Aufrufe
vor 9 Monaten

Tagungsmappe Landeskongress Süd

  • Text
  • Landeskongress
  • Zeitarbeitsunternehmen
  • Interessenverband
  • Deutscher
  • Zeitarbeit
  • Schwerbehinderte
  • Arbeit
  • Akademiker
  • Programm
  • Google
  • Zeitarbeit.de

Sabine Schultheiß |

Sabine Schultheiß | Neue Chancen bei der Integration von Langzeitarbeitslosen Landeskongress Süd Relevante Branchen und Tätigkeiten § 16 i Coachingbedarf unserer KundInnen (1/2) Branchen Seniorenhilfe Upcycling/Recycling Versorgung/Entsorgung Grünbereich Dienstleistung Sicherheit Suchthilfe Baugewerbe Kaufmännischer Bereich Tätigkeiten Helfertätigkeiten bei Betreuung, Stationshelfer Helfer im Küchenbereich Helfer in der Hauswirtschaft Helfer bei Hausmeistertätigkeit Fahrer Helfer Wäscherei Helfer Verwaltung und Büro Helfer Verkauf Helfer Lager Helfer Transport Umweltschutz Gartenbau Raumpflege Sicherheitsdienst Verkauf Transport Textilverarbeitung Helfer Bürohilfe in Rechtsanwaltskanzlei, IT- Bereich Arbeitgeber 21% 43% 36% Beschäftigungsgesellschaft Wohlfahrtsverbände private Arbeitgeber Kunden geben Auskunft über Coachingbedarf 29% ja nein 71% Selbsteinschätzung Unterstützungsbedarf vor Arbeitsaufnahme 38% 62% Kunst und Kultur Gesundheit Museumsaufsicht Gesundheitsberater (peer Ansatz) Unterstützungsbedarf gegeben ja nein Landeskongress Süd des iGZ, Nürnberg, 01.10.2019 Seite 13 Landeskongress Süd des iGZ, Nürnberg, 01.10.2019 Seite 15 O-Töne zum Coaching Coachingbedarf unserer KundInnen (2/2) Ein Arbeitgeber: „Ich bin dankbar im Coach einen festen Ansprechpartner zu haben“ Ein Coach: „…manchmal ist es sinnvoll sich zu Gesprächen zu Dritt zusammenzusetzen, so können Probleme unkompliziert gelöst werden…“ Ein Kunde: „Es ist gut Unterstützung zu bekommen wenn mal was schiefgeht.“ Eine Kundin: „ Mein Coach ist sehr freundlich und hilfsbereit“ Von den Kundinnen und Kunden geäußerte Unterstützungsbedarfe Ein Coach: „ich erlebe meine Arbeit als sehr positiv. Die Kunden kommen sehr gerne zu mir zur Beratung, sie sind sehr interessiert daran, sich weiterzuentwickeln und sich zu qualifizieren ..“ Eine Kundin: „Ich hätte nie gedacht, dass ich noch mal so eine Chance bekomme… ich bin sehr glücklich, mein Chef ist sehr zufrieden mit mir und ich kann die letzten Jahre bis zur Rente hier bleiben“ Qualifizierung Kinderbetreuung Gesundheit Finanzen Familiäre Angelegenheiten Landeskongress Süd des iGZ, Nürnberg, 01.10.2019 Seite 14 Landeskongress Süd des iGZ, Nürnberg, 01.10.2019 Seite 16 iGZ – Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e. V. 23

Z direkt!

© 2017, Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V.