Aufrufe
vor 5 Jahren

Tagungsmappe iGZ-Landeskongress NRW 2019

  • Text
  • Media
  • Monster
  • Recruiting
  • Marketing
  • Arbeitsrecht
  • Dortmund
  • Zeitarbeit
  • Nrw
  • Igz

Jan Feldhaus: MOBILES

Jan Feldhaus: MOBILES RECRUITING & PERSONALMARKETING: 5 TIPPS ZUR ANSPRACHE VON KANDIDATEN Landeskongress NRW Mobiles Recruiting & Personalmarketing Social Recruiting: die Strategie macht‘s aus Anteil der Kandidaten, die Social Media Anwendungen als „gut“ bewerten Unternehmen mit einer Social Media Strategie, klaren Prozessen und einem festen Budget sind doppelt so erfolgreich bei der Stellenbesetzung 1 1 Recruiting Trends 2018 39 Mobiles Recruiting & Personalmarketing Social Recruiting: Potential nach oben 72,9% der Kandidaten finden es gut, wenn Unternehmen Social-Media- Netzwerke in der Rekrutierung einsetzen. 69,7% der Kandidaten nutzen (mindestens) Facebook. 6,1% der Unternehmen schalten Stellenanzeigen auf Facebook oder Twitter. Der Monster-Tipp: Suchen Sie die passenden Kanäle und Plattformen aus und fokussieren Sie. Zuhören und (inter-)aktiv sein – das „Prinzip Gartenparty“. Authentisch und vor allem „relevant“ für die Fans sein. 38 Strategie entwickeln und Ziele setzen – nur 40 so können Sie Erfolge messen. iGZ – Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e. V.

Z direkt!

© 2017, Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V.