Aufrufe
vor 4 Jahren

Tagungsmappe Forum Marketing 2019

  • Text
  • Igz
  • Ingolf
  • Behrendt
  • Teetz
  • Zucker
  • Stellenanzeigen
  • Milch
  • Gezielt
  • Mattern
  • Neuromarketing
  • Bewerber

» Im Wesentlichen sind

» Im Wesentlichen sind Marketing und Recruiting in der Zeitarbeit durch vier zentrale Aspekte geprägt: Um weiterhin erfolgreich am Markt zu bestehen, ist zuerst ein professionelles Dienstleistungsmarketing notwendig. Zweitens müssen Personaldienstleister sich über den Aufbau einer starken Marke mit einem klaren Profil vom Wettbewerb unterscheiden. Dabei gehört besonders für kleine und mittelständische Betriebe Employer Branding zu den Erfolgsfaktoren der Unternehmensführung mit dem Ziel, die Rekrutierung und die Mitarbeiterbindung zu vereinfachen. Und schließlich müssen Zeitarbeitsunternehmen ihren Fokus konsequent auf die Anforderungen ihrer Kunden und vor allem auf die Erwartungen ihrer möglichen Kandidaten legen. Als Keynote Speaker des letztjährigen ersten Forums bin ich überzeugt, dass die Teilnehmer auch 2019 wieder von einem hohen Mehrwert profitieren. Ich wünsche allen Beteiligten eine erfolgreiche Veranstaltung! «

Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Manfred Bruhn Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät | Universität Basel Keynote Speaker 2018 GRUSSWORT

Z direkt!

© 2017, Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V.