vor 6 Monaten

• Politische
  • Zeitarbeit.de

24 ANHANG Kontakt- und

24 ANHANG Kontakt- und Schlichtungsstelle Werden ethische Regeln von einem Mitglied des iGZ aus Sicht eines Mitarbeiters, eines Bewerbers, eines Kundenunternehmens oder einer Einrichtung verletzt, so kann von diesen die unabhängige Kontakt- und Schlichtungsstelle (KuSS) zur Einhaltung des iGZ-Ethikkodex angesprochen werden. Die KuSS gliedert sich in eine Kontakt- und eine Schlichtungsstelle. 1 BESETZUNG Prof. Franz Josef Düwell Holger Dahl Torsten Oelmann Tel. (030) 25 76 28 47 kontakt@kuss-zeitarbeit.de www.kuss-zeitarbeit.de 2 3 DATEN UND FAKTEN 560 Die ethischen Leitlinien des iGZ und seiner Mitgliedsunternehmen ETHIK- sind im iGZ-Ethik-Kodex verankert. Er hat eine nachhaltige Qualitätssicherung gegenüber Arbeitnehmern, Kunden und Wettbewerbern im Fokus und geht über die bestehenden gesetzlichen Vorschriften KODEX hinaus. AUSWERTUNGEN THEMENVERTEILUNG ANFRAGEN gab es im Jahr 2021 2019 Arbeits- Ethik-Kodex- und Tarifrecht Relevanz 48 54 35 Fragen zum Arbeits- und Tarifrecht Ethik-Kodex relevante Fragen 30 Anfragen 2021 2019 25 5246 Arbeits- und Tarifrecht 20 15 Jan. Feb. März Apr. Mai Jun. Jul. Aug. Sep. Okt. Nov. Dez. 4 HÄUFIGSTE ANFRAGETHEMEN 2019 2021 Kündigung Fairness / Respekt Zuschläge Lohnabrechnungen / Nichteinsatz Entgelt / Lohnfortzahlung

Z direkt!

© 2017, Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V.