Aufrufe
vor 5 Monaten

iGZ-Seminarprogramm 2021

  • Text
  • Veranstaltung
  • Zielgruppe
  • Inhalte
  • Mitarbeiter
  • Teilnahme
  • Termine
  • Seminar
  • Unternehmen
  • Zeitarbeit
  • Teilnehmer
  • Zeitarbeit.de

4 Personalmarketing

4 Personalmarketing 21-PM-6 4 Personalmarketing 21-PM-7 Online-Seminar: Social-Media-Kommunikation für Zeitarbeitsbetriebe – Welche Kanäle und wie? Online-Seminar: Wie spreche ich Generation Y, Z und Alpha an? Moderne Social-Media-Kommunikation im Netz Für Unternehmen, die schon Erfahrungen mit Social Media haben. Beim Social-Media-Management geht es längst nicht mehr darum, junge Menschen zu erreichen. Mittlerweile bewegen sich viel mehr Altersgruppen, wenn auch auf verschiedenen Kanälen, in den sozialen Medien. Dieses Seminar lehrt die zielgerechte Auswahl der Kanäle und Ansprache der eigenen Zielgruppe. Es wird ein Überblick über die wichtigsten Kanäle gegeben: Facebook, Instagram, TikTok, Twitter und mehr. Den Teilnehmer werden die Grundlagen in Sachen Community Management und dem Umgang mit Shitstorms mitgegeben. Sie benötigen für die Teilnahme einen Computer (mit Lautsprecher oder Kopfhörer) mit Breitbandverbindung (DSL oder UMTS). Den Ton hören Sie über VoIP (d.h. ohne Skype, aber über Computer). Sie müssen sich während des Anmeldungsprozesses (kurz vor der Sitzung) eine „ausführbare“ .exe-Datei herunterladen, die auf Ihrem Computer installiert wird. Für die Teilnahme per iPad / iPhone und vergleichbaren Tablet- / Smartphone-Geräten ist die Installation der GoToWebinarApp erforderlich. Zielgruppe Personaldienstleister und Niederlassungsleiter, die bereits Erfahrungen mit Social Media-Kanälen haben Termine 21.04.2021 10.11.2021 Dauer der Veranstaltung 10:00 –14:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 119,90 € + MwSt. Nichtmitglieder: 139,90 € + MwSt. Referent Georg Buterus Wer junge Menschen erreichen will, muss wissen auf welchen Kanälen sie unterwegs sind und wie man mit ihnen kommuniziert. Allerdings kann jugendgerechte Ansprache nicht erzwungen werden, sondern muss mit Bedacht geschehen. Mit den Hilfestellungen aus diesem Seminar sind die Teilnehmer in der Lage die junge Zielgruppe zu erreichen, ohne auf erzwungen jugendliche Ansprache zurückgreifen zu müssen. Darüber hinaus bietet dieses Seminar Exkurse über die Vorteile und Stolperfallen von Influencer Marketing sowie Fallbeispiele geglückter und missglückter Kommunikation. Sie benötigen für die Teilnahme einen Computer (mit Lautsprecher oder Kopfhörer) mit Breitbandverbindung (DSL oder UMTS). Den Ton hören Sie über VoIP (d.h. ohne Skype, aber über Computer). Sie müssen sich während des Anmeldungsprozesses (kurz vor der Sitzung) eine „ausführbare“ .exe-Datei herunterladen, die auf Ihrem Computer installiert wird. Für die Teilnahme per iPad / iPhone und vergleichbaren Tablet- / Smartphone-Geräten ist die Installation der GoToWebinarApp erforderlich. Inhalte – Kommunikation mit einer jungen Zielgruppe – Wie kommuniziere ich authentisch? – Praxisbeispiele geglückter und missglückter Kommunikation – Wie gelingt Influencer-Marketing? – Lohnt es sich bei Trends aufzuspringen? Zielgruppe Für Unternehmen, die eine junge Zielgruppe ansprechen wollen. Termine 20.05.2021 30.09.2021 Dauer der Veranstaltung 10:00 –12:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 59,90 € + MwSt. Nichtmitglieder: 79,90 € + MwSt. Referent Georg Buterus 52 53

Z direkt!

© 2017, Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V.