Aufrufe
vor 5 Monaten

iGZ-Seminarprogramm 2021

  • Text
  • Veranstaltung
  • Zielgruppe
  • Inhalte
  • Mitarbeiter
  • Teilnahme
  • Termine
  • Seminar
  • Unternehmen
  • Zeitarbeit
  • Teilnehmer
  • Zeitarbeit.de

4 Personalmarketing

4 Personalmarketing 21-PM-4 4 Personalmarketing 21-PM-5 Neue Wege gehen: Netzwerken via Facebook Öffentlichkeitsarbeit – der Weg in die Medien Für Anfänger, die Social- Media-Kanäle nutzen wollen Potenzielle Mitarbeiter aktiv suchen und ansprechen: Die sozialen Netzwerke bieten hier zahlreiche Möglichkeiten. Einen Überblick über die erfolgversprechendsten Tools gibt dieses Grundlagenseminar. Zunächst lernen die Teilnehmer, ein Profil und eine zeitgemäße Unternehmenspräsenz bei Facebook anzulegen. Thematisiert werden dabei unter anderem rechtliche Aspekte, die es zu berücksichtigen gilt, und gestalterische Elemente eines modernen Accounts. Dazu gibt es Ideen und Anregungen für eine attraktive Aufbereitung der Seite und die Präsentation aktueller Inhalte. Damit wird der Grundstein für erfolgreiches Social Media-Recruiting gelegt. Die Teilnehmer werden professionell in die Welt der sozialen Netzwerke eingeführt. Kleine Übungen lockern das Seminar auf. Inhalte – Der eigene Unternehmensauftritt in Social Media – Mitarbeiter finden mit Facebook – Praxisbeispiele – Übungen Zielgruppe Personaldisponenten und Führungskräfte, die im Social Media-Bereich tätig werden möchten Termine 10.05.2021, Münster 23.11.2021, Stuttgart Dauer der Veranstaltung 10:00 –17:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 299,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 399,00 € + MwSt. Referent Wolfram Linke Viele Wege führen in die Medien. Mitunter ist die Strecke dorthin aber recht lang. Dieses Seminar weist den direkten Weg in die Redaktionen – Eigeninitiative ist gefragt: Kontakt zur Redaktion knüpfen, zu Pressekonferenzen einladen, Leserbriefe, Reportagen, Jubiläen und Meldungen selbst verfassen, dazu ein perfektes Foto schießen, und schon steigt die Chance einer Veröffentlichung: Auch die Kundenunternehmen der Zeitarbeitsbranche verfolgen aufmerksam das mediale Geschehen. Texte richtig schreiben, aussagekräftige Motive im Bild festhalten und die richtige Ansprache gegenüber den Medien werden in diesem Seminar gelernt und praktisch geübt. Inhalte – Grundlagen der Pressearbeit – Erlernen und Schreiben unterschiedlicher Artikelformen – Kontakte zu den Medien knüpfen – Pressekonferenzen organisieren – Kleine Fotoschule in Theorie und Praxis Zielgruppe Geschäftsführung, Marketing- und PR-Abteilungen der Unternehmen Termine 22.04.2021, Stuttgart 04.11.2021, Münster Dauer der Veranstaltung 10:00 –17:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 299,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 399,00 € + MwSt. Referent Wolfram Linke Hinweis: Bitte bringen Sie Ihren Laptop mit. 50 51

Z direkt!

© 2017, Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V.