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iGZ-Seminarprogramm 2021

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3 Vertrieb 21-VT-2 3

3 Vertrieb 21-VT-2 3 Vertrieb 21-VT-3 Telefonakquise in der Personaldienstleistung Online-Seminar: Telefonakquise in Krisenzeiten – Sichern Sie sich den Vorsprung „Wir haben keine Bewerber, daher macht Akquise keinen Sinn.“ Nur aus welchen Gründen können dann oft Mitarbeiter nicht vermittelt werden? Wer seine Vertriebsaktivitäten vernachlässigt, erkennt die Marktentwicklung zu spät und kommt aus der Übung. Diese Aussage ist aktueller denn je. Nach 25 Jahren weiß Nicole Truchseß aus eigener Erfahrung, wie eng Vertrieb und Recruiting verflochten sind. Eine abnehmende Bewerberanzahl geht immer einher mit einer zu geringen Akquisetätigkeit. Nur wer viele attraktive Aufträge hat, ist jedoch für Bewerber interessant. Die telefonische Neukundengewinnung ist ein wesentlicher Kernbereich des Vertriebs. Nur wenn Sie professionell telefonieren, können Sie dauerhaft erfolgreich sein. Das beginnt schon bei der Annahme einer Anfrage des Kunden. Wer hier Chancen verstreichen lässt und zu wenig oder falsch fragt, bremst auch die Rekrutierung in ihrem Erfolg und verhindert somit Wachstum. In diesem Telefon-Seminar erfahren Sie alles Wesentliche über Effizienz und Strategie in der Neukundenakquise und dem Erkennen der Abschlusswahrscheinlichkeit eines Kundenauftrages bzw. Mitarbeitervertrages. In dem Seminar wird auch deutlich aufgezeigt, welche bisher ungeahnten Potentiale in der Fragetechnik liegen: im Bewerberinterview und in der Telefonakquise. Inhalte – Wie kann ich für mehr Klarheit, Sicherheit und Verbindlichkeit sorgen? – Wieso sind Vertriebsaktivitäten in Zeiten des Bewerbermangels überhaupt noch nötig? – Was muss ich im Vorfeld tun, damit die Akquise erfolgreich und effizient ist? – Welche telefonischen Einstiegsmöglichkeiten gibt es? – Was kann ich außer dem Telefonkontakt noch tun? – Wie bleibe ich nachhaltig und positiv beim Kunden in Erinnerung? – Wie erkenne ich das Potential eines Unternehmens? – Wie kann ich Anfragen noch abschlussorientierter annehmen? – Zur Sicherung der Nachhaltigkeit erhalten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen Checklisten. Zielgruppe Dieses Seminar richtet sich an alle Teilnehmer, die jeden Tag telefonischen Kundenkontakt haben und Ihre Effizienz und Ergebnisse im Tagesgeschäft steigern möchten. Termine 15.04.2021, Köln 14.09.2021, Nürnberg Dauer der Veranstaltung 10:00 –17:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 399,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 499,00 € + MwSt. Referentin Nicole Truchseß „Alle haben Kurzarbeit! Keiner unserer Kunden ist erreichbar.“ „Die Personalabteilung ist nicht besetzt.“ „Jetzt stellt doch niemand ein.“ „Die Fragen beantwortet der Kunde nie.“ „Zu Coronazeiten machen Akquise und Rekrutierung keinen Sinn.“ „Alle Ansprechpartner sind im Homeoffice und daher nicht erreichbar.“ „Alle Einstellungen und Bedarfe ruhen!“. „Der Markt bricht komplett zusammen.“ Gedankliche Fallen erkennen und ohne Handbremse akquirieren. Gerade jetzt ist es wichtig, den Telefonhörer in die Hand zu nehmen. Sie benötigen für die Teilnahme einen Computer (mit Lautsprecher oder Kopfhörer) mit Breitbandverbindung (DSL oder UMTS). Den Ton hören Sie über VoIP (d.h. ohne Skype, aber über Computer). Sie müssen sich während des Anmeldeprozesses (kurz vor der Sitzung) eine „ausführbare“.exe-Datei herunterladen, die auf Ihrem Computer installiert wird. Für die Teilnahme per iPad / iPhone und vergleichbaren Tablet- / Smartphone-Geräten ist die Installation der GoToWebinarApp erforderlich. Inhalte – Nicole Truchseß zeigt anhand gelebter Praxiserfahrung, welche Einstiegsformulierungen funktionieren, mit welchen Reaktionen seitens des Kunden zu rechnen ist und welche Erwartungshaltung hilft, erfolgreich zu akquirieren. – Fallbeispiele und konkrete Praxistipps zur sofortigen Umsetzung. Zeit für Fragen der Teilnehmer – Ihr Nutzen: Potentialerkennung und Freisetzen von Energiereserven, eine bessere Kommunikation und größeres Verständnis füreinander, mehr Gelassenheit in emotional anspruchsvollen Zeiten, mehr Sichtbarkeit und Chancenerweiterung Zielgruppe Dieses Online-Seminar richtet sich an alle Teilnehmer, die jeden Tag telefonischen Kundenkontakt haben und Ihre Effizienz und Ergebnisse im Tagesgeschäft steigern möchten. Termine 22.03.2021 17.05.2021 Dauer der Veranstaltung 10:00 –12:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 59,90 € zzgl. MwSt. Nichtmitglieder: 79,90 € zzgl. MwSt. Referentin Nicole Truchseß 32 33

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