Aufrufe
vor 4 Jahren

iGZ-Seminarprogramm_2020

  • Text
  • Seminar
  • Zielgruppe
  • Mitarbeiter
  • Veranstaltung
  • Inhalte
  • Zeitarbeit
  • Termine
  • Unternehmen
  • Referent
  • Teilnehmer
  • Zeitarbeit.de

4 Personalmarketing

4 Personalmarketing 20-PM-6 Active Sourcing Basics – Kandidaten aktiv ansprechen und gewinnen In vielen Qualifikationsbereichen hat die klassische Stellenanzeige ausgedient – sie bringt kaum mehr Rücklauf und Bewerbungen. Daher ist es an der Zeit, direkt auf die Suche nach geeigneten Kandidaten zu gehen und diese direkt anzusprechen. Dabei gibt es jedoch viele Fragen und Stolpersteine. Wo finde ich die richtigen Personen? Auf welchen Kanälen sind sie unterwegs? Wie kann ich sie finden – und wie kann ich sie ansprechen? Rechnet sich das Ganze? Und wie berechne ich das meinem Kunden? Antworten auf all diese Fragen finden Sie im Seminar Active Sourcing Basics. Im Seminar geht es gezielt um das Suchen und Finden von Fachkräften in gehobenen Qualifikationen. Active Sourcing zielt vor allem auf die passiv Suchenden ab, die grundsätzlich wechselwillig sind, sich jedoch nicht in den Jobbörsen und Stellenmärkten tummeln. Kurz: Ein guter (aber arbeitsintensiver) Weg, um qualifizierte Positionen durch gute Personalvermittlung erfolgreich und passgenau zu besetzen. Warum Sie dieses Seminar besuchen sollten Im Seminar lernen Sie die Grundlagen des Active Sourcings kennen, sehen, welche Strukturen und Tools dafür hilfreich (und erforderlich) sind und erfahren, wie Sie qualifizierte Kandidaten in (sozialen) Netzwerken identifizieren und ansprechen können. Inhalte – Active Sourcing: Grundlagen – Direktansprache vs. Recruiting-Spam – Candidate Personas – Soziale Netzwerke im Überblick: Wo suchen, wie finden? – Boolesche Operatoren und Strings – Kandidatensuche auf XING, LinkedIn und Facebook – Tipps zur erfolgreichen Direktansprache – Tools zur einfachen und schnellen Suche Zielgruppe Das Seminar richtet sich an Führungskräfte in der Personalvermittlung sowie Recruiter aus der qualifizierten Personalvermittlung, die ihre Fähigkeiten in der proaktiven Kandidatensuche auf- und ausbauen möchten. Praxiserfahrung in den Sozialen Netzwerken (Facebook, XING, LinkedIn) wird empfohlen. Termine 17.03.2020, Stuttgart 11.05.2020, Hamburg 08.09.2020, Köln 16.11.2020, München Dauer der Veranstaltung 10:00 –17:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 399,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 499,00 € + MwSt. Referent Andreas Schöning Hinweis: Bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop mit. 54

20-PM-7 Sourcing für Fortgeschrittene_ Wer die strukturierte Suche mithilfe von boolescher und semantischer Suche in XING und LinkedIn aus dem Effeff beherrscht, ist hier genau richtig. An diesem Seminartag tauchen wir in die Weiten des Web ein und öffnen vor allem zielgruppenspezifische Websites für die professionelle Suche nach passenden Kandidaten. Dafür ist eine gehörige Portion technisches Verständnis notwendig, das wir verständlich, praxisorientiert und mit der nötigen Portion Spaß vermitteln. Inhalte_ – Aktueller Stand von boolescher und semantischer Suche – Optimierung und Automatisierung der XING und LinkedIn Suche – Aufbau, Struktur und Nutzen von Website Programmierung – Einsatz von webspezifischen Operatoren – Google X-Ray Search – Google Custom Search Engines und Google Alerts Key Learnings_ – Professionalisierung und Automatisierung der XING und LinkedIn Suche – Google Suche & X-Ray Search – Zielgruppenspezifisches Sourcing auf Plattformen und Netzwerken Outcomes_ – Zusätzliche Sourcing-Quellen neben XING und LinkedIn – Gesteigertes technisches Know-how – Strukturierte Suche mit Hilfe von Suchmaschinen Zielgruppe Recruiter welche bereits strukturiert und dokumentiert Lebenslaufdatenbanken wie XING und LinkedIn mit Hilfe von Boolescher Suchketten durchsuchen können Termine folgen Dauer der Veranstaltung 10:00 –17:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 399,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 499,00 € + MwSt. Referent Jan Hawliczek 55

Z direkt!

© 2017, Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V.