Aufrufe
vor 4 Jahren

iGZ-Seminarprogramm_2020

  • Text
  • Seminar
  • Zielgruppe
  • Mitarbeiter
  • Veranstaltung
  • Inhalte
  • Zeitarbeit
  • Termine
  • Unternehmen
  • Referent
  • Teilnehmer
  • Zeitarbeit.de

4 Personalmarketing

4 Personalmarketing 20-PM-4 Neue Wege gehen: Netzwerken via Facebook Für Anfänger, die Social- Media-Kanäle nutzen wollen Potenzielle Mitarbeiter aktiv suchen und ansprechen: Die sozialen Netzwerke bieten hier zahlreiche Möglichkeiten. Einen Überblick über die erfolgversprechendsten Tools gibt dieses Grundlagenseminar. Zielgruppe Personaldisponenten und Führungskräfte, die im Social Media-Bereich tätig werden möchten Zunächst lernen die Teilnehmer, ein Profil und eine zeitgemäße Unternehmenspräsenz bei Facebook anzulegen. Thematisiert werden dabei unter anderem rechtliche Aspekte, die es zu berücksichtigen gilt, und gestalterische Elemente eines modernen Accounts. Dazu gibt es Ideen und Anregungen für eine attraktive Aufbereitung der Seite und die Präsentation aktueller Inhalte. Damit wird der Grundstein für erfolgreiches Social Media-Recruiting gelegt. Die Teilnehmer werden professionell in die Welt der sozialen Netzwerke eingeführt. Kleine Übungen lockern das Seminar auf. Inhalte – Der eigene Unternehmensauftritt in Social Media – Mitarbeiter finden mit Facebook – Praxisbeispiele – Übungen Hinweis: Bitte bringen Sie Ihren Laptop mit. Termine 01.04.2020, Stuttgart 22.04..2020, Münster 28.10.2020, Stuttgart 04.11.2020, Münster Dauer der Veranstaltung 10:00 –17:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 299,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 399,00 € + MwSt. Referent Wolfram Linke 52

20-PM-5 Vom Like zum viralen Hit – was Personaldienstleister in Sachen E-Recruiting in der Social Media-Kommunikation lernen können Für Fortgeschrittene, die schon auf einem oder mehreren Kanälen aktiv sind Generation Y, ME, Kopfhörer oder Z – egal wie man die jungen Fachkräfte von morgen nennt, wir wollen sie erreichen und für unser Unternehmen gewinnen. In diesem Seminar geht es um Methoden im E-Recruiting, die passgenaue Content-Marketing-Strategie, Best-Practice-Beispiele aus der Branche und Tipps zum Datenschutz und Shitstorm auf den Social Media-Kanälen. Inhalte – Social Ad, Google for Jobs oder Active-Sourcing, welche Methode zieht am besten? – Best-Practice-Beispiele aus der Branche – Was ist guter Content und wie bereite ich ihn auf? – Welche Regeln muss ich im Shitstorm unbedingt beachten? – Wo muss ich in Sachen Datenschutz und Urheberrecht vorsichtig sein? Zielgruppe Personaldienstleister und Niederlassungsleiter, die Social Media-Kanäle nutzen oder damit starten wollen Termine 02.04.2020, Stuttgart 23.04.2020, Münster 29.10.2020, Stuttgart 05.11.2020, Münster Dauer der Veranstaltung 10:00 –17:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 299,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 399,00 € + MwSt. Referentin Kristin Mattheis 53

Z direkt!

© 2017, Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V.