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iGZ-Seminarprogramm_2020

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Professionell

Professionell unterstützt – Externe Referenten Melitta Keller Leitet seit 2012 das Kompetenz-Zentrum des Personaldienstleisters pluss Personalmanagement GmbH. In dieser Funktion ist sie für die Personalentwicklung nach dem zertifizierten Konzept ProPeZ, sowie für alle Fragen und Strategien um die Veränderungsprozesse in der Gesundheitswirtschaft und deren Auswirkungen auf Mitarbeiter, Führungskräfte und Personaldienstleistung verantwortlich. Seit 2017 ist sie auch für das Betriebliche Gesundheitsmanagement bei pluss verantwortlich. Melitta Keller erreichte eine außergewöhnliche Kompetenz in den Fachbereichen Gesundheit und Pädagogik, mit folgenden Abschlüssen: Master of Business Coaching and Change Management M.A., Betriebswirtin B.A., Lehrerin im Gesundheitswesen, Diplom-Krankenschwester, Betriebliche Gesundheitsmanagerin, Fachkraft für BGM, Resilienz-Trainerin, Kinaesthetics-Trainerin II, Wundexpertin ICW, PK- MS-Trainerin, Prozess- und Projektmanagerin, Coach der Gesundheitswirtschaft, etc. Nach dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ verbindet sie ihre wissenschaftliche Expertise mit den vielfältigen Kompetenzen und Erfahrungen aus der Gesundheitswirtschaft und Personaldienstleistung. Lars Lentfer Lars Lentfer ist Berater, Trainer, Coach und zugleich Unternehmer. Mit seinem Hintergrund als Diplom-Soziologe liegen die Schwerpunkte seiner Aktivitäten im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung mit allen Fragen rund um Transformation, Change Management und die Auswirkungen auf Führung und Mitarbeiter – von der Strategieentwicklung über die Umsetzung durch Trainings, Schulungen und Teamentwicklungen bis hin zur Evaluation. Mit seinen 20 Jahren nationaler und internationaler Berufserfahrung ist Lars Lentfer damit auf die Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung von Lern- und Entwicklungsprozessen spezialisiert. Gerda Köster Gerda Köster ist Inhaberin des Beratungsunternehmens GMK – Entwicklung von Organisation und Individuum. Sie unterstützt Arbeitgeber und Arbeitnehmer dabei, in einer sich ändernden Arbeitswelt erfolgreich zu sein. Ihre Themenschwerpunkte sind Arbeitgeberattraktivität, Change Management, Mitarbeiterführung, Selbstmanagement und Kommunikation. Köster ist mehrfach zertifiziert und hat über 25 Jahre Berufserfahrung als Fach- und Führungskraft im Personalmanagement, mit besonderer Expertise in der Organisationsund Personalentwicklung und im Diversity Management. www.gmk-entwicklung.de 16

Lars Kroll (M.A.) Lars Kroll ist operativer Geschäftsführer (COO) der socialtelligence GmbH mit Sitz in Stuttgart. Als Umsetzer, Speaker und Coach unterstützt er Unternehmen bei ihrer digitalen Sichtbarkeit. Ob als Social Media Konzepter, Contentproduzent, Stratege oder Wissensvermittler für Social Media und Online Marketing – mit seinem digitalen Wissen unterstützt er Unternehmen bei der Erreichung ihrer Unternehmensziele. Sein breites Online Marketing Wissen eignete er sich durch Studium und 10-jährige Praxisanwendung an. www.socialtelligence.io Jutta Mettig Jutta Mettig ist Betriebswirtin, Trainerin und Business Coach mit über 20 Jahren Erfahrung in der Personaldienstleistung und -Beratung. Sie war selbst über 17 Jahre als Führungskraft, Managerin und Geschäftsführerin mit Personalverantwortung, bei einem der fünf größten Personaldienstleister im Bereich der Fach- und Führungskräfte Vermittlung/ Überlassung tätig. Seit einigen Jahren ist sie als Beraterin, Trainerin und Coach auf die Entwicklung von Mitarbeiterpotenzialen spezialisiert. Das operative Vertriebs- und Tagesgeschäft in Personaldienstleistung ist ihr ebenso vertraut, wie die Führung und Leitung von Standorten und sie kennt die täglichen Herausforderungen, die Mitarbeitern und Führungskräften in der Zeitarbeit und Personalvermittlung begegnen. Heute trainiert und berät sie Unternehmen sowie Mitarbeiter in den Themen Führung, Unternehmenskultur, Rekrutierung und Vertrieb und gibt ihr Wissen und ihre Erfahrungen u.a. auch an der IHK als Dozentin weiter. www.jm-beratung.com Birgitt Peters Als kompetente Beraterin und zertifizierte Trainerin verfügt Birgitt Peters über 30 Jahre Erfahrung im Vertrieb. In verschiedenen internationalen Unternehmen war sie als Niederlassungsleiterin, Key Account Managerin, Leiterin einer Business Unit und Vertriebsleiterin Deutschland tätig. Die Bedürfnisse und Herausforderungen im Verkauf von Personaldienstleistungen sind ihr vertraut, wodurch sie sich mit Vertriebsberatung und Trainings vom Azubi bis zur Führungskraft schnell einen festen Platz in der Branche sichern konnte. Seit 2017 ist sie Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK für Personaldienstleistungskaufleute. Ein wichtiger Bestandteil ihrer Arbeit sind maßgeschneiderte praxisnahe Trainings am Arbeitsplatz. Sie erstellt qualifizierte Vertriebsanalysen und berät Kunden, um Vertriebsprozesse optimaler zu gestalten. www.birgittpeters.de 17

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