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iGZ-Seminarprogramm 2019

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3 Vertrieb 19-VT-4

3 Vertrieb 19-VT-4 Personalvermittlung – praktische Umsetzung im Vertrieb Immer mehr Unternehmen der Zeitarbeitsbranche entscheiden sich dafür, dem Thema Personalvermittlung einen höheren Stellenwert zu geben. Dieses Seminar beschäftigt sich nicht schwerpunktmäßig mit den strategischen Themen, sondern mit der praktischen Umsetzung im Vertrieb. Denn es gibt gerade am Telefon und auch in den Beratungs- und Verkaufsgesprächen vor Ort zahlreiche Unterschiede zur klassischen Arbeitnehmerüberlassung, die es zu beachten gilt. Inhalte –– Die richtige Vorbereitung und Recherche –– Der Einstieg am Telefon – Wie unterscheide ich mich positiv ab der ersten Sekunde? –– Die Ansprechpartner und Entscheider – Wie komme ich an weitere Kontakte? –– Welche Branchen sind attraktiv? –– Welche Fragen muss ich stellen? –– Wie nehme ich eine Anfrage professionell entgegen? –– Warum ist es so wichtig, Termine zu vereinbaren und wie geht das? –– Aktive Platzierung von attraktiven Kandidaten –– Preisdiskussionen am Telefon – Dos und Don‘ts Zielgruppe Dieses Seminar wendet sich an Personaldisponenten, Personalberater und Niederlassungsleiter. Termin 07.05.2019, Stuttgart Dauer der Veranstaltung 10:00 –17:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 359,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 459,00 € + MwSt. Referentin Nicole Truchseß 32

19-VT-5 Workshop: Der Blog – ein effektives Element der Öffentlichkeitsarbeit Um das vorweg zu nehmen: Am Ende dieses Workshops hat jede / r Teilnehmer / in seinen eigenen Blog mit dem ersten Beitrag erstellt! Das Internet bietet vielfältige Möglichkeiten, sich und sein Unternehmen zu präsentieren. Homepage und Social Media sind die gängigsten Instrumente. Blogs gewinnen jedoch immer mehr an Bedeutung. Was genau sind Blogs? – Wir erarbeiten in diesem Workshop zusammen, welchen Zweck Blogs erfüllen, welches Konzept zu welchem Teilnehmer passt, wie man technisch einen Blog anlegt und wie man einen Text für einen Blog verfasst. Nachdem wir für jede / n Teilnehmer / in einen Blog angelegt und gestaltet haben, erstellen alle Teilnehmer unter Anleitung ihren ersten Beitrag und stellen diesen online. Danach geht es um die Vermarktung: Wie machen wir die Beiträge bekannt, wo können wir diese einbinden und sichtbar machen? Inhalte –– Was sind Blogs? –– Erstellen eines Konzeptes –– Anlegen eines Blogs –– Verfassen eines Textes –– Vermarktung der Beiträge Zielgruppe Personaldisponenten und Führungskräfte, die im Social-Media-Bereich tätig werden möchten Termine 22.05.2019, Düsseldorf 11.09.2019, Hamburg Dauer der Veranstaltung 10:00 –17:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 279,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 359,00 € + MwSt. Referent Marcel Speker Hinweis: Bitte bringen Sie Ihren Laptop mit. 33

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