4 4 Personalmarketing 17-2-PM-1.1 Neue Zielgruppen bei der Bewerberauswahl Je umfassender sich der Arbeitskräftemangel auswirkt, umso nötiger sind neue Zielgruppen und ungewöhnliche Auswahlmethoden, umso wichtiger wird betriebliche Probearbeit (Kurzpraktikum) und kurzfristige Anpassungsqualifizierung. Vor allem aber erweisen sich günstige indirekte Faktoren als Wettbewerbsvorteil, der immer wichtiger wird. Der Praxisworkshop vermittelt Ihnen anhand von vielen Beispielen und Erfahrungen ein vielfältiges Wissen. Lernen Sie von einem Experten Zielgruppen kennen, die bisher wenig beachtet wurden. Inhalte -- Welche Zielgruppe weist welche allgemeinen Merkmale auf? -- Welche Zielgruppen bleiben zu wenig beachtet? -- Online Stellenbörsen – Beispiele BA-Jobbörse -- Empfehlungen für die BA-Jobbörse -- Bewertung Internet-Jobbörsen -- Bewerbungsunterlagen -- Verhaltensregeln für Bewerbungsgespräche -- Paradigmenwechsel – Der Bewerber als Kunde -- Förderung in der Zeitarbeit 45 Seminarprogramm Zielgruppe Das Seminar wendet sich an Personaldisponenten mit dem Schwerpunkt Rekrutierung. Termine 28.09.2017, Mainz 28.11.2017, Fulda Dauer der Veranstaltung 10:00 Uhr – 17:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 359,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 459,00 € + MwSt. Referent Dr. Klaus Enders » Im Personalmarketing Zuge der demografischen Entwicklung wird die Suche nach geeignetem Perso nal für den internen und externen Bereich zu einer wachsenden Herausforderung. iGZ-Seminare liefern frische Ideen für Ihre Personalgewinnung und -bindung.
11 11 Specials 17-2-SP-1.1 Fachkund
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