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iGZ-Seminarprogramm-02-2016

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Seminarprogramm 48 4 Personalmarketing 16-2-PM-1.6 NEU: Modernes Recruiting im Zeichen der demografischen Veränderung Die demografische Veränderung und der Fachkräftemangel sind in aller Munde und prägen derzeit die Personaldienstleistungsbranche maßgeblich. Somit verändern sich die Herausforderungen an erfolgreiches Recruiting signifikant. Das Ziel dieses Seminars ist, es zusätzliche Rekrutierungsmöglichkeiten und innovative Wege für die nachhaltige Gewinnung von neuen Mitarbeitern zu erarbeiten und kennenzulernen. Ferner werden Bewerbergespräche in der Praxissimulation trainiert, so dass Sie in Zukunft die richtigen Talente einstellen. Inhalte In diesem Training lernen Sie, wie Sie - Top-Branchen und Top-Qualifikationen analysieren und sich auf die Schnittmenge fokussieren - mit den Herausforderungen der demografischen Entwicklung sicher umgehen - moderne Rekrutierungswege eröffnen und für sich nutzen - mit nachhaltigen „Attraktivitäts-CI’s“ die Quote der Einstellungen signifikant erhöhen - „Das perfekte Bewerbungsgespräch“ führen - das moderne Recruiting als proaktiven Vertriebsweg für sich eröffnen - die Tools der aktiven Platzierung und der Referenzakquise entwickeln und sicher in Ihrer täglichen Praxis einsetzen Zielgruppe Alle Beschäftigten der Personaldienstleistung und Personalvermittlung, die sich den Herausforderungen eines modernen Recruitings stellen Termine 19.11.2016, München 03.12.2016, Münster Dauer der Veranstaltung 10:00 Uhr – 17:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 359,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 459,00 € + MwSt. Referent Detlef Hühnert

4 Personalmarketing 49 Seminarprogramm 16-2-PM-1.7 Erfolgsfaktor Personalmarketing – Clevere Rekrutierung und Mitarbeiterbindung Der „War for Talent“ beschäftigt nicht nur große Konzerne sondern gerade auch die kleinen und mittleren Unternehmen. Ihnen fällt es immer schwerer, den Bedarf an qualifizierten Nachwuchskräften zu decken. Das Seminar zeigt auf, was Arbeitgeber tun müssen, um ihre Leistungsträger zu binden und neue Talente zu rekrutieren. Dabei werden innovative Wege aufgezeigt, um gerade als kleineres und mittleres Unternehmen im Wettbewerb zu bestehen. Inhalte - Personalmarketing: Eckpfeiler im Überblick - Employer Branding: Nur ein teures Nullsummenspiel? - Rekrutierungsstrategien, die Erfolg versprechen - Personalauswahl mal anders: Unternehmen bewerben sich - Grenzen der Rekrutierung mit XING, Facebook und Co. - Bewerbermanagement: Wer zu lange braucht, braucht gar nichts mehr zu tun! - Mitarbeiterintegration beginnt lange vor dem ersten Arbeitstag - Neue Prioritäten: Mitarbeiterbindung und Talentmanagement? Zielgruppe Das Seminar wendet sich an Mitarbeiter, die sich mit Personalmanagement befassen. Termine 21.09.2016, Berlin 04.11.2016, Mannheim Dauer der Veranstaltung 10:00 Uhr – 17:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 359,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 459,00 € + MwSt. Referent Prof. Dr. Markus-Oliver Schwaab

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