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iGZ-Seminarprogramm-02-2016

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Seminarprogramm 38 3 Vertrieb 16-2-VT-1.8 NEU: Vertrieb trifft Recht – Onsite Management & Master-Vendor-Modelle Die AÜ-Modelle, Onsite Management (OSM) und Master-Vendor-Modelle (MV), werden in der Praxis von Kunden immer öfter nachgefragt. Sie bilden eine gute Möglichkeit für Personaldienstleister, ihr Portfolio zu erweitern und neue Aufträge zu generieren. Welche rechtlichen und vertraglichen Grundlagen benötigen Sie für diese besonderen Formen der AÜ und wie können Sie diese vertrieblich umsetzen? Die Seminarteilnehmer erfahren, welche rechtlichen und vertraglichen Konstruktionen hinter dieser Spezialform der Arbeitnehmerüberlassung notwendig sind und wie die dazu passenden Vorgehensweisen im Vertrieb bzw. beim Kunden vor Ort aussehen können. So erhalten sie Antworten auf die damit verbundenen operativen und verkäuferischen Fragen. Ziel ist es, den Teilnehmern die optimale Kombination aus rechtlichem Fachwissen und vertrieblicher Kompetenz zu vermitteln. Sie lernen alle rechtlichen Grundlagen kennen, die unmittelbare Auswirkungen auf ihre tägliche Arbeit und ihre Kundenbeziehung haben. Und sie erhalten neue vertriebliche Sichtweisen, die sich positiv auf ihre künftige Strategie auswirken und stabile Umsätze und Gewinnoptimierung fördern, ohne rechtliche Risiken einzugehen. Zielgruppe Dieses Seminar wendet sich an Mitarbeiter, die Preisverhandlungen mit den Kunden führen. Termine 31.08.2016, Hamburg 22.11.2016, Nürnberg Dauer der Veranstaltung 10:00 Uhr – 17:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 359,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 459,00 € + MwSt. Referenten RA Dr. Adrian Hurst Peter Löw Inhalte Recht: - OSM & MV: - Grundlagen, Definition - Rechte & Pflichten - Vertragsgestaltung - Praxistips Vertrieb: - „Pro & Contra OSM & MV“ – Wo liegen die Chancen und wo die Risiken? - Selektion geeigneter Kunden und vertrauenswürdiger Co-Lieferanten - Motivermittlung und Argumentationstechniken für den gezielten Vertrieb

3 Vertrieb 39 Seminarprogramm 16-2-VT-1.9 Einkauf trifft Verkauf: Seitenwechsel – Sehen Sie durch die Brille Ihres Kunden Das Ziel des Trainings ist es, die Entscheider besser zu verstehen und mit ihren Einwänden kompetent und seriös umzugehen. Durch Diskussionsrunden und Gruppenübungen lernen die Teilnehmer, schwierige Gesprächssituationen im Vertriebsalltag besser zu bewältigen. Der Stoff wird durch Vortrag, Einzel- und Gruppenarbeiten sowie Rollenspiele nach den Grundlagen des Berliner Modells vermittelt. Inhalte - Entscheider besser verstehen Mit welchen Zielen gehen Entscheider in das Gespräch? - Verhaltensstile Warum müssen wir auf jeden Entscheider anders eingehen? - Die Tricks der Einkäufer Die Aufgabenverteilung im Einkauf - Preisverhandlung Verhandeln bedeutet beeinflussen - Gesprächsnachbereitung Wie bleiben wir dem Entscheider im Gedächtnis? Zielgruppe Dieses Training wendet sich an Niederlassungsleiter sowie Vertriebs- und Personaldisponenten. Termin 12.10.2016, Nürnberg Dauer der Veranstaltung 10:00 Uhr – 17:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 279,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 359,00 € + MwSt. Referentin Birgitt Peters

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