Seminarprogramm 16 1 Seminare für Auszubildende 16-2-AZ-1.2 Verkaufen für Azubis – Keine Angst vor dem Telefonat Das Training vermittelt Vertriebswissen, das da anfängt, wo die Berufsschule aufhört. Zielgruppe Auszubildende Die Auszubildenden erhalten größere Sicherheit im Umgang mit Kunden, lernen in praxisgerechten Rollenspielen erfolgreich Telefonate zu führen und im telefonischen Kundenkontakt ihr Unternehmen professionell zu präsentieren. Sie arbeiten an ihrem persönlichen Gesprächsleitfaden und erhalten ein Handout, um diesen in der täglichen Praxis zu vervollständigen. Der Stoff wird durch Vortrag, Einzel- und Gruppenarbeiten sowie Rollenspiele nach den Grundlagen des Berliner Modells vermittelt. Inhalte - Fragetechniken Welche Fragen bringen mich zum Ziel? - Gesprächsvorbereitung Wie bereite ich mich auf das Telefonat vor? - Servicekriterien Welchen Mehrwert bieten wir unseren Kunden / Interessenten? - Telefonakquise Keine Angst vor einem Telefonat! - Einwandbehandlung Wie begegne ich den neun klassischen Einwänden in der Zeitarbeit? - Gesprächsnachbereitung Wie bleiben wir dem Kunden im Gedächtnis? Termine 07.09.2016, Frankfurt 17.11.2016, Stuttgart 07.12.2016, Düsseldorf Dauer der Veranstaltung 10:00 Uhr – 17:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 100,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 150,00 € + MwSt. Referentin Birgitt Peters
1 Seminare für Auszubildende 17 Seminarprogramm 16-2-AZ-1.3 NEU: Der Kundenbesuch – Im Gespräch nachhaltig überzeugen Das Seminar baut auf dem Grundlagenseminar „Verkaufen für Azubis - Keine Angst vor dem Telefonat“ auf. Ob der lange Weg nach einem vielversprechenden telefonischen Kontakt bis hin zum Abschluss erfolgreich verläuft, hängt vom professionellen Umgang mit dem Kunden ab. Azubis, die bereits erste Erfahrungen im Vertrieb gesammelt haben, lernen gezielte Techniken, Kunden von ihrem Unternehmen intensiver und nachhaltiger zu überzeugen um diese auch langfristig an sich zu binden. Anhand von praxisnahen Beispielen wird den Teilnehmern vermittelt, wie wichtig nicht nur die individuelle Vorbereitung auf jeden Kundenbesuch ist, sondern auch der Auftritt vor Ort. Die weitere Betreuung nach jedem Abschluss sichert, dass eine Unterschrift auch zu Nachfolgeaufträgen führen kann und ein Kunde ein Kunde bleibt. Inhalte - Kundenbesuch Wie bereite ich mich auf einen Kundenbesuch vor? - Präsentation unseres Unternehmens Wie stelle ich unser Unternehmen richtig vor? - Gesprächsführung Wie führe ich das Gespräch zum Ziel? - Die Arbeitsplatzbesichtigung Welche Fragen stelle ich dem Kunden? - Der Betreuungsbesuch Wie binden wir einen Kunden längerfristig an uns? - Der Reklamationsbesuch Wie gehe ich mit einer Reklamation richtig um? - Gesprächsnachbereitung Wie bleiben wir dem Kunden im Gedächtnis? Zielgruppe Auszubildende Termine 08.11.2016, Hannover 01.12.2016, Frankfurt Dauer der Veranstaltung 10:00 Uhr – 17:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 100,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 150,00 € + MwSt. Referentin Birgitt Peters
7 Qualität & Zertifizierung 67 Sem
8 Unternehmensführung & Finanzen 6
iGZ-Seminarprogramm 2. Halbjahr 201
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