7 » Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Wie kommt mein Unternehmen positiv in die Medien? Wie Sie sich mit einem spannenden Text und einem passenden Foto richtig in Szene setzen vermittelt unser Seminar.
7 Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 55 Seminarprogramm 15-2-MA-1.1 Zusammenarbeit mit den Medien „Sorge Dich nicht um die Ernte, sondern um die richtige Bestellung Deiner Felder“, wusste schon der chinesische Weise Konfuzius – und das gilt auch für die Pressearbeit: Kontakte aufbauen und pflegen, Interesse wecken, gute Texte verfassen und attraktive Motive per Foto in Szene setzen – das alles und noch viel mehr bietet das iGZ-Seminar Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Inhalte -- Kontakt zu Medien aufbauen und pflegen -- Welche Themen sind für die Medien attraktiv? -- Der richtige Weg zum guten Text u. zum richtigen Foto -- Praxis: Kleine Schreibwerkstatt fürs korrekte Formulieren -- Beispiele aus der Praxis -- Textformen – von der Pressemitteilung zum Leserbrief -- Gegendarstellung – wann und wie? -- Lokale u. überregionale Berichterstattung -- Der Weg in den Mantel einer Zeitung -- Sonderveröffentlichungen in der Zeitung -- Image-Anzeigen und Kollektive -- Praxis: kleine Fotoschule Zielgruppe Das Seminar wendet sich an Mitarbeiter, die erste Erfahrungen mit den Medien machen. Termine 22.10.2015, Münster 10.11.2015, Kassel Dauer der Veranstaltung 10:00 Uhr – 17:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 279,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 379,00 € + MwSt. Referent Wolfram Linke
Seminarprogramm 2. Halbjahr 2015 Ze
Laden...
Laden...
Laden...
© 2017, Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V.
PortAL 10
Albersloher Weg 10
48155 Münster
Tel. 0251 32262-0
Fax 0251 32262-100
Schumannstr. 17
10117 Berlin
Tel. 030 280459-88
Fax 030 280459-90