Aufrufe
vor 8 Jahren

iGZ-Seminarprogramm 02-2015

  • Text
  • Igz
  • Seminarprogramm
  • Seminar
  • Veranstaltung
  • Mitarbeiter
  • Zielgruppe
  • Inhalte
  • Unternehmen
  • Zeitarbeit
  • Termine
  • Wendet

Seminarprogramm 40 4 Personalmarketing 15-2-PM-1.6 Recruiting im Web – So erreichen Sie die Fachkräfte der Generation Y Die Fach- und Führungskräfte der Generation Y (Geburtenjahrgänge 1980-2000) lassen sich auf den klassischen Wegen nur schwer rekrutieren. Zudem haben sie andere Vorstellungen von beruflichen Perspektiven, als die „Vorgängergenerationen“ sie hatten. Höchste Zeit also, im Recruiting umzudenken und den Fach- und Führungskräften der Zukunft neu zu begegnen. Das Social Web bietet dabei die besten Chancen und Möglichkeiten, mit Kandidaten und Bewerbern ins Gespräch zu kommen. Sie erhalten im Seminar einen Überblick über die Möglichkeiten, Fachkräfte der Generation Y gezielt anzusprechen und für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Inhalte -- Generation Y – Die Generation der Zukunft -- Was erwartet die Generation Y von einem Job – Und von Ihnen als Personaldienstleister? -- Mit welchen Themen können Sie die Generation Y erreichen? -- Von der klassischen Stellenanzeige zum Social Media Recruiting -- Social Networks im Überblick: XING, LinkedIn, Facebook, kununu, YouTube, Pinterest, Twitter ... -- Employer Branding: Arbeitgebermarke ist mehr als eine Social-Media- Präsenz -- Beziehungen mit Bewerbern knüpfen: Talent Relationship Management -- E-Recruiting und Zeitarbeits-Software – geht das? -- Vorsicht ist geboten: Juristische Stolpersteine im Web -- Mobile Recruiting und Apps – Quo vadis Recruiting? Zielgruppe Das Seminar wendet sich an erfahrene Disponenten aus dem Bereich Bewerberrekrutierung. Termin 17.09.2015, Frankfurt 13.11.2015, Hamburg Dauer der Veranstaltung 10:00 Uhr – 17:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 359,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 459,00 € + MwSt. Referent Andreas Schöning

4 Personalmarketing 41 Seminarprogramm 15-2-PM-1.7 Erfolgsfaktor Personalmarketing – Clevere Rekrutierung und Mitarbeiterbindung Der War for Talent beschäftigt nicht nur große Konzerne sondern gerade auch die kleinen und mittleren Unternehmen. Ihnen fällt es immer schwerer, den Bedarf an qualifizierten Nachwuchskräften zu decken. Das Seminar zeigt auf, was Arbeitgeber tun müssen, um ihre Leistungsträger zu binden und neue Talente zu rekrutieren. Dabei werden innovative Wege aufgezeigt, um gerade als kleineres und mittleres Unternehmen im Wettbewerb zu bestehen. Zielgruppe Das Seminar wendet sich an Mitarbeiter, die sich mit Personalmanagement befassen. Termin 10.11.2015, Mannheim Inhalte -- Personalmarketing: Eckpfeiler im Überblick -- Employer Branding: Nur ein teures Nullsummenspiel? -- Rekrutierungsstrategien, die Erfolg versprechen -- Personalauswahl mal anders: Unternehmen bewerben sich -- Grenzen der Rekrutierung mit XING, Facebook und Co. -- Bewerbermanagement: Wer zu lange braucht, braucht gar nichts mehr tun! -- Mitarbeiterintegration beginnt lange vor dem ersten Arbeitstag -- Neue Prioritäten: Mitarbeiterbindung und Talentmanagement? Dauer der Veranstaltung 10:00 Uhr – 17:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 359,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 459,00 € + MwSt. Referent Prof. Dr. Markus-Oliver Schwaab

Z direkt!

© 2017, Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V.