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iGZ-Seminarprogramm 02-2015

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Seminarprogramm 32 3 Vertrieb 15-2-VT-1.6 Verhandlungsgespräche – Rechtsänderungen und Tariferhöhung Die Seminarteilnehmer erfahren, wie die aktuellen Rechtsänderungen und Tariferhöhungen zu verstehen sind und die dazu passenden Vorgehensweisen im Vertrieb bzw. beim Kunden vor Ort ansehen können. So erhalten sie Antworten auf die damit verbundenen verkäuferischen und operativen Fragen. Zielgruppe Dieses Seminar wendet sich an Mitarbeiter, die Preisverhandlungen mit den Kunden führen. -- „Es wird wieder einmal teurer!“ Fühlen Sie sich in Preiserhöhungsgesprächen sicher? Sehen Sie Kundeneinwände als Chance? -- Sind Sie und alle Ihre Mitarbeiter fit im Bereich Branchenzuschläge? -- Wie reagieren Sie auf Preisdiktate des Kunden? -- Akzeptieren Ihre Kunden immer Ihre Einstufung? -- Stichwort „maximale Überlassungsdauer“: Haben Sie alle Argumentationshilfen griffbereit? Ziel ist es, den Teilnehmern die optimale Kombination aus rechtlichem Fachwissen und vertrieblicher Kompetenz zu vermitteln. Sie lernen eine Klassifizierungsmethode kennen, die Rechtssicherheit für alle Beteiligten bringt und sie erhalten neue Sichtweisen auf bekannte Themen, die sich positiv auf ihre künftige Strategie auswirken und stabile Umsätze und Gewinnoptimierung fördern, ohne rechtliche Risiken einzugehen. Termine 02.09.2015, Münster 06.11.2015, München Dauer der Veranstaltung 10:00 Uhr – 17:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 359,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 459,00 € + MwSt. Referenten Dr. Adrian Hurst Markus Brandl Inhalte -- Neue Inhalte der Tarifverträge ab 01.01.2014 -- Tariferhöhungen ab dem 01.04.2015, wie verhandle ich richtig? -- Personalvermittlung -- Branchenzuschläge -- Begrenzung der maximalen Überlassungsdauer (Koalitionsvertrag) -- Equal Pay vs. Equal Treatment

3 Vertrieb 33 Seminarprogramm 15-2-VT-1.7 NEU: Einkauf trifft Verkauf Seitenwechsel – Sehen Sie durch die Brille Ihres Kunden Das Ziel des Trainings ist es, die Entscheider besser zu verstehen und mit ihren Einwänden kompetent und seriös umzugehen. Durch Diskussionsrunden und Gruppenübungen lernen die Teilnehmer schwierige Gesprächssituationen im Vertriebsalltag besser zu bewältigen. Die Teilnehmerzahl sollte zwölf Personen nicht übersteigen. Der Stoff wird durch Vortrag, Einzel- und Gruppenarbeiten sowie Rollenspiele nach den Grundlagen des Berliner Modells vermittelt. Inhalte -- Entscheider besser verstehen Mit welchen Zielen gehen Entscheider in das Gespräch? -- Verhaltensstile Warum müssen wir auf jeden Entscheider anders eingehen? -- Die Tricks der Einkäufer Die Aufgabenverteilung im Einkauf -- Preisverhandlung Verhandeln bedeutet beeinflussen -- Gesprächsnachbereitung Wie bleiben wir dem Entscheider im Gedächtnis? Zielgruppe Dieses Training wendet sich an Niederlassungsleiter sowie Vertriebs- und Personaldisponenten. Termine 10.09.2015, Kassel 01.12.2015, Köln Dauer der Veranstaltung 10:00 Uhr – 17:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 279,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 359,00 € + MwSt. Referentin Birgitt Peters

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