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iGZ-Seminarprogramm 02-2015

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Seminarprogramm 30 3 Vertrieb 15-2-VT-1.4 „Vertrieb trifft Marketing“ – Praxisworkshop Zigtausend Unternehmen in Deutschland bieten Zeitarbeit an. Wie heben Sie sich vom Wettbewerb ab? Wen möchten Sie ansprechen und wie kann das am besten gelingen? In unserem Workshop „Marketing trifft Vertrieb“ haben Sie die Gelegenheit, zusammen mit anderen Personaldienstleistern ein Marketingkonzept zu erarbeiten und zu lernen, wie man mit geeigneten Vertriebsmaßnahmen seine Zielgruppe anspricht. Sie nehmen jede Menge Tipps für Ihren Betriebsalltag mit! Zielgruppe Dieses Seminar wendet sich an Personaldisponenten, die neue Anregungen für den Vertrieb suchen. Termin 24.09.2015, Münster 26.11.2015, Mainz Inhalte -- Was bedeutet Marketing für Zeitarbeitsunternehmen? -- Warum sollte ich in Marketing und Vertrieb fit sein? -- Was macht mein Wettbewerb? -- Welche Marketing-Kanäle gibt es in der Zeitarbeit (Telefon, Schriftform, Ortstermin)? -- Warum kommt Vertrieb nicht ohne Marketing aus? -- Was ist in der Akquise erlaubt und was nicht? -- Praxisbeispiele für kreative Marketingmaßnahmen Dauer der Veranstaltung 10:00 Uhr – 17:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 279,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 359,00 € + MwSt. Referentinnen Kirstin Laukamp Dr. Jenny Rohlmann

3 Vertrieb 31 Seminarprogramm 15-2-VT-1.5 NEU: Erfolgreiche Preisverhandlung Bei Uneinigkeit über den Preis können Sie „hart“ bleiben und auf den Auftrag verzichten oder dem Kunden im Preis nachgeben und verhandeln. Bei erfolgreichen Verhandlungen geht es darum herauszufinden, weshalb der Kunde mit Ihrem Preis (noch) nicht einverstanden ist und unter welchen Bedingungen er Ihnen maximal entgegenkommt, vielleicht sogar schließlich Ihren Preis akzeptiert. In diesem Seminar erhalten Sie praktische und umsetzbare Tipps für den Einsatz im Arbeitsalltag, mit denen Sie Ihre eigene Verhandlungsposition stärken können, um die Wahrscheinlichkeit für einen guten Abschluss zu erhöhen. Inhalte -- Voraussetzungen für erfolgreiche Preisverhandlungen -- Der optimale Gesprächseinstieg -- Richtig auf Preiseinwände reagieren – Das „10-Stufen-Modell“ -- Die professionelle Verunsicherung -- Sicher argumentieren -- An der richtigen Stelle „nein“ sagen -- Preisgrenzen aufzeigen -- Zugeständnisse und Gegenleistungen verhandeln – Win-Win-Strategien -- Tipps im Umgang mit Einkäufern Zielgruppe Dieses Seminar wendet sich an Mitarbeiter, die Preisverhandlungen mit den Kunden führen. Termin 23.10.2015, Köln Dauer der Veranstaltung 10:00 Uhr – 17:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 279,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 359,00 € + MwSt. Referent Peter Löw

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