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iGZ-Seminarprogramm 02-2014

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Seminarprogramm 12 E wie Einsteiger Vertrieb und Rekrutierung Vertriebsseminar für Einsteiger 14-2-E-1.1.1 Dieses Seminar vermittelt praxisnah die Grundlagen für einen erfolgreichen Vertrieb in der Zeitarbeit. Das Ziel ist es, nach diesem Seminar ein Rüstzeug für die Telefonakquise und Kaltakquise zu haben und dabei die Freude am Vertrieb zu entdecken. Inhalte --Gesprächsführung und Fragetechnik --Kurze Einblicke in die verschiedenen Vertriebsformen in der Zeitarbeit --Vertriebsvorbereitung, was gibt es zu beachten? --Vertriebsnachbereitung, welche Erkenntnisse sind wichtig? --Grundlagen der Telefonakquise, vor allem die Einwandbehandlung --Kaltakquise in der heutigen Zeit Zielgruppe Neue Mitarbeiter, Auszubildende Termine 17.09.2014, Kassel 07.10.2014, Hamburg 13.01.2015, Münster Dauer der Veranstaltung 10:00 – 17:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 259,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 359,00 € + MwSt. Auszubildende: 100,00 € + MwSt. Referent Klaus-Dieter Scholz Vertriebsgrundlagen in der Zeitarbeit 14-2-E-1.1.2 In diesem Seminar lernen Sie Verkaufsstrategien und Techniken für einen flexibleren Umgang mit verschiedenen Kundentypen. Sie erfahren, wie Sie den konkreten Nutzen Ihrer Produkte klar herausstellen und üben positive Verhaltensweisen. Sie lernen, Problemlösungen anzubieten, Verkaufsprozesse bewusst zu gestalten und wie Sie glaubwürdig und authentisch bleiben. Die Tipps für Ihre persönliche klare Vertriebsstrategie und unsere Sales Tools können Sie sofort in die Praxis umsetzen. Inhalte --Verschiedene Möglichkeiten des Vertriebes (Vertriebsmix) --Instrumente eines Topverkäufers (Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung) --Kaufsignale erkennen und nutzen --Frage- und Argumentationstechniken --Welche Punkte müssen bei der Angebotserstellung berücksichtigt werden? --Die Abschlussvereinbarung (Bedeutung und Möglichkeiten) --Schwierige Gesprächssituationen und Einwände sind Chancen! --Aufbau einer langfristigen Zusammenarbeit mit dem Kunden für kontinuierliche Folgeaufträge --Kontaktkettendenken (Definition und Konsequenz) Methodik Die Trainingseinheiten sind durch Übungen, Rollenspiele, Erfahrungsaustausch, Vorträge, Diskussionen oder auch Videoaufzeichnungen abwechslungsreich und auf die tägliche Vertriebspraxis ausgerichtet. Zielgruppe Einsteiger und Mitarbeiter, die ihre Kenntnisse auffrischen möchten Termine 23.09.2014, Köln 11.11.2014, Nürnberg Dauer der Veranstaltung 10:00 – 17:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 259,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 359,00 € + MwSt. Auszubildende: 100,00 € + MwSt. Referenten Nicole Truchseß Detlef Hühnert

13 Seminarprogramm E wie Einsteiger Moderne Rekrutierung in der Zeitarbeit für Einsteiger 14-2-E-1.1.3 Zeitarbeit lebt von einsatzfähigen Mitarbeitern. Zugleich sind die Übernahmequoten in den Kundenbetrieben hoch. Auch der Fachkräftemangel fordert nach einem Recruiting, in dem Personaldisponenten alle modernen Instrumente spielen können müssen. In dem Seminar werden neu eingestiegenen Personaldisponenten die Basics der Rekrutierung, die Klaviatur der Rekrutierungswege sowie neue Ideen bei der Mitarbeitergewinnung vermittelt. Inhalte --Basics der Rekrutierung --Moderne Rekrutierungswege --Wie kann ich Mitarbeiter für mein Unternehmen interessieren? Zielgruppe Neue Mitarbeiter, Auszubildende Termine 23.09.2014, Stuttgart 20.11.2014, Köln Dauer der Veranstaltung 10:00 – 17:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 259,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 359,00 € + MwSt. Auszubildende: 100,00 € + MwSt. Referent Rainer Moitz iGZ-Praxistage für PDK-Azubis 14-2-E-1.1.4 Praxis, Praxis, Praxis – genau zwischen der innerbetrieblichen Ausbildung und dem theoretischen Berufsschulunterricht stehen die iGZ-Praxistage für PDK-Azubis. In den iGZ- Praxistagen können die Auszubildenden Praxisfälle aus der Zeitarbeit und der Personaldisposition durchspielen, praktische Arbeit und theoretisches Wissen verknüpfen und von den Erfahrungen der anderen Teilnehmer profitieren. Die Praxistage werden angeleitet durch bewährte Seminarleiter und langjährige Praktiker aus der Zeitarbeit. In den Praxistagen werden die Teilnehmer selbst gefordert, wenn es darum geht, praktische Fallkonstellationen zu lösen, die dazu gehörige Kommunikation zu üben und im Team zu arbeiten. Rechtliche Kenntnisse aus der Zeitarbeit sind natürlich von Vorteil, werden jedoch anhand der Fälle immer wieder aktualisiert und vertieft. Vier Praxisfälle aus den Themenfeldern, die sowohl in der Zwischen- wie auch in der Abschlussprüfung vorkommen, werden von den Teilnehmern ausgearbeitet, die Ergebnisse vorgetragen und durch den Referenten ergänzt. Anschließend werden aus jedem Praxisfeld zwei Prüfungsfragen durch die Teilnehmer in Einzelarbeit beantwortet und danach im Plenum besprochen. Eine optimale Vorbereitung auf die Prüfung. Die Praxistage variieren in den Praxisfällen, so dass eine Mehrfachteilnahme möglich ist. Inhalte --Praxisfälle aus der Zeitarbeit --Prüfungsthemen aus Zwischen- und Abschlussprüfung --Bearbeitung von Prüfungsfragen --Zusatzinformationen durch die Referenten Zielgruppe Auszubildende im letzten Ausbildungsjahr, Auszubildende zum/r Personaldienstleistungskaufmann/-kauffrau sowie andere Auszubildende in Zeitarbeitsunternehmen Termine 04.10.2014, Mannheim 11.10.2014, Dortmund 18.10.2014, Hamburg 25.10.2014, München Dauer der Veranstaltung 10:00 Uhr – 17:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 50,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 100,00 € + MwSt. Referenten Martin Gehrke Rainer Moitz

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