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iGZ-Seminarprogramm 01-2018

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3 Vertrieb 18-1-VT-1.12

3 Vertrieb 18-1-VT-1.12 NEU: Öffentlichkeitsarbeit für Zeitarbeitsunternehmen: Von Pressearbeit über Social Media bis hin zur Schaffung einer eigenen Persönlichkeits-Marke Viele Menschen haben eine Meinung zur Zeitarbeit, aber nur sehr wenige wissen überhaupt, wie Zeitarbeit funktioniert. Öffentlichkeit ist für unsere Branche elementar wichtig! Zielgruppe Geschäftsführer und Führungskräfte Inhalte – Welche Infos streue ich überhaupt? – Und wo kann ich sie erfolgreich veröffentlichen? – Wie komme ich in die Zeitung, wenn alle schon im Internet sind? – Wie gut ist meine Homepage? – Brauche ich einen Social Media-Kanal? Und wenn ja: worauf muss ich dabei achten? – Wie schaffe ich Anlässe zur Berichterstattung und nutze ich alle mir zur Verfügung stehenden Multiplikatoren? – Helfen mir lokale Netzwerke weiter und wie kreiere ich eine Persönlichkeits-Marke? Termine 22.03.2018, Bremen 29.05.2018, Mainz Dauer der Veranstaltung 10:00 Uhr – 17:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 279,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 359,00 € + MwSt. Referent Marcel Speker 44

3 Vertrieb 18-1-VT-1.13 NEU: Workshop: Der Blog – ein effektives Element der Öffentlichkeitsarbeit Um das vorweg zu nehmen: Am Ende dieses Workshops hat jede/r Teilnehmer/in seinen eigenen Blog mit dem ersten Beitrag erstellt! Das Internet bietet vielfältige Möglichkeiten, sich und sein Unternehmen zu präsentieren. Homepage und Social Media sind die gängigsten Instrumente. Blogs gewinnen jedoch immer mehr an Bedeutung. Was genau sind Blogs? – Wir erarbeiten in diesem Workshop zusammen, welchen Zweck Blogs erfüllen, welches Konzept zu welchem Teilnehmer passt, wie man technisch einen Blog anlegt und wie man einen Text für einen Blog verfasst. Nachdem wir für jede/n Teilnehmer/in einen Blog angelegt und gestaltet haben, erstellen alle Teilnehmer unter Anleitung ihren ersten Beitrag und stellen diesen online. Danach geht es um die Vermarktung: Wie machen wir die Beiträge bekannt, wo können wir diese einbinden und sichtbar machen? Inhalte – Was sind Blogs? – Erstellen eines Konzeptes – Anlegen eines Blogs – Verfassen eines Textes – Vermarktung der Beiträge Zielgruppe Personaldisponenten und Führungskräfte, die im Social Media-Bereich tätig werden möchten Termine 28.02.2018, Münster 25.04.2018, München Dauer der Veranstaltung 10:00 Uhr – 17:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 279,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 359,00 € + MwSt. Referent Marcel Speker Hinweis: Notebook für jeden Teilnehmer erforderlich 45

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