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iGZ-Seminarprogramm 01-2018

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3 Vertrieb 18-1-VT-1.10

3 Vertrieb 18-1-VT-1.10 Personalvermittlung – praktische Umsetzung im Vertrieb Immer mehr Unternehmen der Zeitarbeitsbranche entscheiden sich dafür, dem Thema Personalvermittlung einen höheren Stellenwert zu geben. Dieses Seminar beschäftigt sich nicht schwerpunktmäßig mit mit den strategischen Themen, sondern mit der praktischen Umsetzung im Vertrieb. Denn es gibt gerade am Telefon und auch in den Beratungs- und Verkaufsgesprächen vor Ort zahlreiche Unterschiede zur klassischen Arbeitnehmerüberlassung, die es zu beachten gilt. Zielgruppe Dieses Seminar wendet sich an Personaldisponenten, Personalberater und Niederlassungsleiter. Termin 08.03.2018, Mannheim Inhalte – Die richtige Vorbereitung und Recherche – Der Einstieg am Telefon – Wie unterscheide ich mich positiv ab der ersten Sekunde? – Die Ansprechpartner und Entscheider – Wie komme ich an weitere Kontakte? – Welche Branchen sind attraktiv? – Welche Fragen muss ich stellen? – Wie nehme ich eine Anfrage professionell entgegen? – Warum ist es so wichtig, Termine zu vereinbaren und wie geht das? – Aktive Platzierung von attraktiven Kandidaten – Preisdiskussionen am Telefon – Dos und Don‘ts Dauer der Veranstaltung 10:00 Uhr – 17:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 359,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 459,00 € + MwSt. Referentin Nicole Truchseß 42

Unser Unternehmen ist nach xxxxxxxxxx zertifiziert. 3 Vertrieb 18-1-VT-1.11 Prozess der Personalentwicklung in der Zeitarbeit NEU: Servicequalität: Kundenberatung und -bindung Dieses Seminar setzt an der Frage an, wie eine gute, nachhaltige Kundenkommunikation und -bindung aussehen kann – und welche Rolle das Unternehmen als Kunde beim Thema Personalentwicklung einnehmen kann und sollte. Sie alle kennen die alte Kaufmannsregel, die besagt, wie aufwändig und teuer es ist, gänzlich neue Kunden zu gewinnen – anstatt die bestehenden zu halten und die Geschäftsbeziehungen stabil zu vertiefen. Nicht selten gilt ja nach dem Pareto-Prinzip, dass 20 % der Kunden für 80 % des Umsatzes stehen. Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie optimal Loyalität beim Kunden erzeugen können. Dafür diskutieren wir die Fragen, warum Kunden überhaupt untreu werden, welche Rolle Service spielt, wie Sie emotionale Bindung zu Ihren Kunden schaffen und vertiefen können. Als wesentliches Element dafür steht die Personalentwicklung im Mittelpunkt unserer Diskussionen. Wir werden über die Möglichkeiten gerade in einer mittel- und langfristigen Perspektive sprechen, über notwendige Rahmenbedingungen auf beiden Seiten und über eine passende Nutzenargumentation. Zielgruppe Dieses Seminar wendet sich an alle ProPez-Teilnehmer sowie alle an dem Thema Interessierten Termin 08.02.2018, Dortmund Dauer der Veranstaltung 10:00 Uhr – 16:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 359,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 459,00 € + MwSt. Referent Lars Lentfer Sie gewinnen damit Klarheit, wie Sie Kundenerwartungen und Bedürfnisse verstehen und langfristig erfüllen können, um Ihr eigenes Geschäft optimal weiterzuentwickeln. Inhalte – Grundlagen der Kundenbindung: Wege und Werkzeuge – Verbindung zu ProPez: Anknüpfungspunkte und Vertiefungen – Die Wirksamkeit von Kundenservice und emotionaler Bindung – Die Rolle der Personalentwicklung als wesentliche Stellgröße – Nutzenargumentationen: Was hat mein Kunde davon? – Bedürfnisse, Erwartungen und Erwartungs-Erwartungen: Was ich selbst tun kann, um diese übertreffen zu können 43

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