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iGZ-Seminarprogramm 01-2018

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3 Vertrieb 18-1-VT-1.4

3 Vertrieb 18-1-VT-1.4 NEU: Wie tickt mein Gegenüber und wie wirke ich? Typengerecht kommunizieren und verkaufen Nutzen Sie das Wissen der Persönlichkeitsmodelle zur Steigerung Ihrer Kommunikationsfähigkeit und somit Ihres beruflichen Erfolges. Nur, wer sich selbst kennt und das Verhalten seines Gesprächspartners versteht, wird erfolgreich in Verhandlungen sein. Menschen, die kommunikativ nicht zueinander finden, kommen auch nicht ins Geschäft. Das Training liefert einen der wichtigsten Bausteine für stressfreie Kommunikation und das Erkennen der Bedürfnisse seines Gesprächspartners. Die Inhalte bieten darüber hinaus wertvolle Hinweise für gelungene Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitern, Kollegen und auch Vorgesetzten Zielgruppe Mitarbeiter/innen der Branche, die täglich mit Kunden, Bewerbern, Mitarbeitern und Kollegen kommunizieren. Termin 12.04.2018, Frankfurt Dauer der Veranstaltung 10:00 Uhr – 17:00 Uhr Inhalte – Die richtigen Signale und Verhaltensweisen von Menschen erkennen – Bedürfnisse und Motive des Kunden erkennen – Persönliche Stärke ist kein Zufall: Entwickeln der eigenen Anpassungsfähigkeit gegenüber – völlig verschiedene Charaktertypen – Erarbeiten von typgerechten Verkaufsstrategien – Erkenntnisse für die Kundenakquise nutzen – Konkrete Verhaltenstipps für Kundengespräche Seminargebühren Mitglieder: 359,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 459,00 € + MwSt. Referentin Nicole Truchseß 36

3 Vertrieb 18-1-VT-1.5 Strategisch gut aufgestellt? – Strukturierter Vertrieb mit dem „6 in 8-Konzept“ Dieses Seminar zeigt einen neuen und sehr effizienten Weg, Neukunden zu gewinnen. Das Ziel ist es, den eigenen Namen, den Firmennamen oder die eigene Dienstleistung im Unterbewusstsein der Kunden fest zu verankern. Damit steigt zum einen der Bekanntheitsgrad, zum anderen die Chance auf erste Anfragen aus dem Bereich der Zielkunden. Inhalte – Wie erstelle ich eine Zielkundenliste? – Welche verschiedenen Kontaktarten gibt es? – Wie kann man den Kunden konsequent ansprechen, ohne aufdringlich zu erscheinen? – Wie formuliert man schriftliche Kontakte am besten? – Welche Vorteile hat diese Vorgehensweise im Hinblick auf das eigene Zeitmanagement? – Wie erhöhe ich die Terminquote? – Wie unterscheide ich mich angenehm von meinen Wettbewerbern? – Wie halte ich den Prozess aufrecht und wie kontrolliere ich die Ergebnisse? Zielgruppe Dieses Seminar wendet sich an Teilnehmer mit Vertriebserfahrung, die neue Impulse suchen. Termine 17.01.2018, Hamburg 10.04.2018, Köln Dauer der Veranstaltung 10:00 Uhr – 17:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 359,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 459,00 € + MwSt. Referenten Markus Brandl Peter Löw 37

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