Aufrufe
vor 2 Jahren

iGZ-Seminarprogramm 01-2018

  • Text
  • Mitarbeiter
  • Seminar
  • Veranstaltung
  • Zielgruppe
  • Zeitarbeit
  • Unternehmen
  • Inhalte
  • Termine

2 Einführungsseminare

2 Einführungsseminare 18-1-ES-1.4 Vertriebsgrundlagen für Einsteiger in die Zeitarbeit Dieses Seminar vermittelt aktiv und praxisnah die Grundlagen für einen erfolgreichen Vertrieb in der Zeitarbeit. Ziel ist es, mit diesem Seminar die Weichen zu stellen, um einen guten und positiven Einstieg in die Vertriebsaktivitäten zu haben. Die Teilnehmer erhalten Rüstzeug für die Telefonakquise und Kaltakquise und vor allem, das Wichtigste für Verkaufserfolg: sie entdecken, wieviel Spaß und Freude der Vertrieb machen kann. Inhalte – Faktoren für Erfolg – Überblick über verschieden Vertriebsformen in der Zeitarbeit – Struktur in die Vertriebsaktivitäten bringen, die Kontaktkette – Vorbereitungen für erfolgreiche Aktivitäten – Gute Nachbereitung ist die beste Vorbereitung – Gesprächsführung und Fragetechnik – Die Argumentationskette – Grundlagen der Telefonakquise, Einstiegsfrage und Umgang mit Einwänden – Kaltakquise ist Aktiv-Vertrieb Zielgruppe Dieses Seminar wendet sich an Mitarbeiter, die neu in der Branche sind oder erstmalig im Bereich Vertrieb tätig sind. Termine 17.04.2018, Erfurt 05.06.2018, Münster Dauer der Veranstaltung 10:00 Uhr – 17:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 359,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 459,00 € + MwSt. Azubis: 100,00 € + MwSt. Referent Klaus-Dieter Scholz 28

2 Einführungsseminare 18-1-ES-1.5 NEU: Social Recruiting – Was Sie über die Mitarbeitergewinnung im Internet wissen müssen Heutiges Recruiting bedeutet nicht mehr nur eine Vielzahl an Kandidaten anzusprechen. Unsere Mitbewerber sind hellwach und tummeln sich auf den gleichen Bewerbermärkten, grasen ebenso wie wir die Jobportale ab und fluten die sozialen Netzwerke, um die geeigneten Bewerber für sich zu gewinnen. Die Fragen effizienten Recruitings gehen heute tiefer: „Woher bekomme ich die wirklich engagierten Kandidaten und woran kann ich sehen, dass diese auch für meine Kunden geeignet sind?“, „Welche neuen Wege sollte ich einschlagen, ohne Recruitingtrends außer Acht zu lassen und dennoch innovativer als meine Konkurrenz zu sein?“ und vor allem „Wie kann ich erfolgreich sein, ohne dabei meinen gestellten Kostenrahmen zu überschreiten?“ Anhand aktueller Beispiele werden den Teilnehmern kreative Wege zur digitalen Mitarbeitergewinnung aufgezeigt, die von Neueinsteigern erfolgreich im Alltag umgesetzt werden können. Das Ziel des Seminars ist es, die Teilnehmer fit zu machen, um im Dschungel der Digitalen Medien kompetent die geeigneten Kandidaten für ihr Unternehmen zu finden – zeitgerecht und kosteneffizient. Inhalte – Rekrutierungswege und –trends: Kosteneffiziente Maßnahmen um geeignete Kandidaten zu finden – Rekrutierungspartner: Vorstellung und Vergleich von Jobportalen, Spezialbörsen, Suchmaschinen, Netzwerken etc. – Employer Branding: Bedeutung und Präsentation einer attraktiven Arbeitgebermarke – Stellenanzeigen: Einzigartigkeit durch zeitgemäße Anzeigenlayouts und aussagekräftige Anzeigentitel und -texte Zielgruppe Auszubildende und Einsteiger Termine 19.04.2018, Stuttgart 15.06.2018, Münster Dauer der Veranstaltung 10:00 Uhr – 17:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 359,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 459,00 € + MwSt. Azubis: 100,00 € + MwSt. Referentin Birgit Peters 29

Z direkt!

© 2017, Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V.