Seminarprogramm 44 3 Vertrieb 17-1-VT-1.12 Einkauf trifft Verkauf: Mit Perspektivwechsel zum gewinnbringenden Vertrieb – Sehen Sie durch die Brille Ihres Kunden „Wie kann ich ahnen, was mein Gesprächspartner von mir im Schwerpunkt erwartet?“, „Woher soll ich wissen, unter welchem Einfluss die Entscheidung meines Gegenübers steht?“, „Welche Argumentation wirkt auf meinen Kunden?“, „Wie verwende ich die Sprache meines Verhandlungspartners in meinem Sinne?“ und „Inwieweit kann ich auf die Wünsche meines Kunden eingehen und dennoch gewinnbringend verhandeln?“ Diese und weitere Fragen werden im Laufe des Trainings mit Hilfe eines Perspektivwechsels untersucht und Antworten darauf gefunden. Das Ziel des Trainings ist es, die Entscheider besser zu verstehen und dadurch mit ihren Einwänden kompetent und seriös umzugehen. In Diskussionsrunden und Gruppenübungen lernen die Teilnehmer, sich in die Lage ihres Verhandlungspartners zu versetzen und schwierige Gesprächssituationen im Vertriebsalltag besser zu bewältigen. Die Inhalte werden durch Vortrag, Einzel- und Gruppenarbeiten sowie Rollenspiele vermittelt. Inhalte - Entscheider besser verstehen Mit welchen Zielen gehen Entscheider in das Gespräch? - Verhaltensstile Warum müssen wir auf jeden Entscheider anders eingehen? - Die Tricks der Einkäufer Die Aufgabenverteilung im Einkauf - Preisverhandlung Verhandeln bedeutet beeinflussen - Gesprächsnachbereitung Wie bleiben wir dem Entscheider im Gedächtnis? Zielgruppe Dieses Training wendet sich an Niederlassungsleiter sowie Vertriebs- und Personaldisponenten, die ihre Erfolgsquote in Kundengesprächen nachhaltig verbessern möchten. Termine 21.02.2017, Hannover 20.04.2017, Frankfurt Dauer der Veranstaltung 10:00 Uhr – 17:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 279,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 359,00 € + MwSt. Referentin Birgitt Peters
3 Vertrieb 45 Seminarprogramm 17-1-VT-1.13 Telefonakquise in der Personalvermittlung Immer mehr Unternehmen der Zeitarbeitsbranche entscheiden sich dafür, dem Thema Personalvermittlung einen höheren Stellenwert zu geben. Dieses Seminar beschäftigt sich nicht schwerpunktmäßig mit mit den strategischen Themen, sondern mit der praktischen Umsetzung im Vertrieb. Denn es gibt gerade am Telefon und auch in den Beratungs- und Verkaufsgesprächen vor Ort zahlreiche Unterschiede zur klassischen Arbeitnehmerüberlassung, die es zu beachten gilt. Inhalte - Die richtige Vorbereitung und Recherche - Der Einstieg am Telefon – Wie unterscheide ich mich positiv ab der ersten Sekunde? - Die Ansprechpartner und Entscheider – Wie komme ich an weitere Kontakte? - Welche Branchen sind attraktiv? - Welche Fragen muss ich stellen? - Wie nehme ich eine Anfrage professionell entgegen? - Warum ist es so wichtig, Termine zu vereinbaren und wie geht das? - Aktive Platzierung von attraktiven Kandidaten - Preisdiskussionen am Telefon – Dos und Don‘ts Zielgruppe Dieses Seminar wendet sich an Personaldisponenten, Personalberater und Niederlassungsleiter. Termin 31.05.2017, Münster Dauer der Veranstaltung 10:00 Uhr – 17:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 359,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 459,00 € + MwSt. Referentin Nicole Truchseß
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