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iGZ-Seminarprogramm 01-2017

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Seminarprogramm 42 3 Vertrieb 17-1-VT-1.10 Vertrieb trifft Recht – Onsite Management & Master-Vendor-Modelle Die AÜ-Modelle, Onsite Management (OSM) und Master-Vendor-Modelle (MV), werden in der Praxis von Kunden immer öfter nachgefragt. Sie bilden eine gute Möglichkeit für Personaldienstleister, ihr Portfolio zu erweitern und neue Aufträge zu generieren. Welche rechtlichen und vertraglichen Grundlagen benötigen Sie für diese besonderen Formen der AÜ und wie können Sie diese vertrieblich umsetzen? Die Seminarteilnehmer erfahren, welche rechtlichen und vertraglichen Konstruktionen hinter dieser Spezialform der Arbeitnehmerüberlassung notwendig sind und wie die dazu passenden Vorgehensweisen im Vertrieb bzw. beim Kunden vor Ort aussehen können. So erhalten sie Antworten auf ihre operativen und verkäuferischen Fragen. Ziel ist es, den Teilnehmern die optimale Kombination aus rechtlichem Fachwissen und vertrieblicher Kompetenz zu vermitteln. Sie lernen alle rechtlichen Grundlagen kennen, die unmittelbare Auswirkungen auf ihre tägliche Arbeit und ihre Kundenbeziehung haben. Und sie erhalten neue vertriebliche Sichtweisen, die sich positiv auf ihre künftige Strategie auswirken und stabile Umsätze und Gewinnoptimierung fördern, ohne rechtliche Risiken einzugehen. Inhalte Recht: - Grundlagen und Definition von OSM & MV - Rechte und Pflichten - Vertragsgestaltung - Praxistipps Zielgruppe Dieses Seminar wendet sich an Mitarbeiter, die Preisverhandlungen mit den Kunden führen. Termine 09.03.2017, Frankfurt 30.05.2017, Stuttgart Dauer der Veranstaltung 10:00 Uhr – 17:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 359,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 459,00 € + MwSt. Referenten RA Dr. Adrian Hurst Peter Löw Vertrieb: - Pro und Contra OSM & MV – Wo liegen die Chancen und wo die Risiken? - Selektion geeigneter Kunden und vertrauenswürdiger Co-Lieferanten - Motivermittlung und Argumentationstechniken für den gezielten Vertrieb

3 Vertrieb 43 Seminarprogramm 17-1-VT-1.11 NEU: Der Einkäufer, das unbekannte Wesen Zunehmend sind Unsicherheiten im Vertrieb – und das besonders in der Zeitarbeitsbranche – im Umgang mit Einkäufern zu spüren. „Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll, ich will ja keinen Auftrag verlieren“, ist da immer wieder zu hören. Und die Einkaufsmethoden und Verhandlungstaktiken verändern sich von Jahr zu Jahr und werden teilweise als extrem druckvoll empfunden. Wer ist „der“ Einkäufer, dieses unbekannte und unverständliche Wesen? Christoph Krüger gibt Einblicke in seine über zehnjährige Erfahrung als Einkaufsleiter und rückt einige Mythen zurecht. Zielgruppe Dieses Seminar wendet sich an Teilnehmer mit Vertriebserfahrung, die neue Impulse suchen. Termine 03.04.2017, Münster Dauer der Veranstaltung 10:00 Uhr – 17:00 Uhr Inhalte - Was treibt den Einkauf? - Ein Blick hinter die Kulissen – Die Welt der Einkäufer - Wie bereite ich mich zielführend vor? - Warum bleiben meine Argumente ungehört? - Wie reagiert man richtig? - Welche Fehler sollte man in Verhandlungen mit Einkäufern vermeiden? - Die Macht der Wertschätzung - Wie komme ich ans Ziel? - … und wann steige ich aus? - Gehen, ohne die Tür zuzuschlagen Seminargebühren Mitglieder: 359,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 459,00 € + MwSt. Referent Christoph Krüger

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