Aufrufe
vor 6 Jahren

Seminarprogramm 01-2014

  • Text
  • Mitarbeiter
  • Veranstaltung
  • Inhalte
  • Zielgruppe
  • Seminarprogramm
  • Leitende
  • Zeitarbeit
  • Seminar
  • Termine
  • Referent

Seminarprogramm 6 Professionell unterstützt Externe Referenten Katharina Bitter M.A. Sprachwissenschaftlerin, Berufspraxis in verschiedenen Unternehmen der Zeitarbeit. Von 1990 bis 1996 dort für unterschiedliche Aufgaben verantwortlich. Seit 1996 selbstständige Personaltrainerin. www.headperformance.de Markus Brandl Vertriebs- und Führungstrainer, Beratung und Training in den Bereichen Vertriebssteuerung, Führung, Management und Controlling, 18 Jahre Vertriebs- und 14 Jahre Branchenerfahrung in der Personaldienstleistung, davon über 10 Jahre in Führungsverantwortung. Zuletzt in der Geschäftsleitung eines europäischen Großkonzerns der Branche tätig. Seit September 2012 Trainer beim iGZ. www.tb-vertriebsberatung.de Dr. Klaus Enders Dr. Klaus Enders ist Experte im Bereich „Arbeitsmarkt und Integration“. Der Psychologe blickt auf eine langjährige Erfahrung in den Bereichen Personalentwicklung und Fördermöglichkeiten zurück. Martin Gehrke Gehrke Zeitarbeit GmbH, Fachkraft für Arbeitssicherheit. Mitglied im iGZ-Bundesvorstand – Schwerpunkt „Präventionsmanagement und VBG“. www.gehrke-zeitarbeit.de Volker Helweg Dipl. Betriebswirt, Helweg Unternehmens- und Personalberatung, Weiterbildung bei Cicero Training zum Personal- und Managementtrainer. Changemanager und Coach. Langjährige Vertriebs- und Administrationserfahrung. Seit 1997 selbstständig als Personalberater und Trainer. www.helweg-entwickelt.de Detlef Hühnert Über 25 Jahre berufliche Tätigkeit in den Branchen Handel, Food, Investitionsgüterbereich, Dienstleistung und Personaldienstleistung, davon 18 Jahre im Vertrieb und Personal, 12 Jahre Trainererfahrung, 10 Jahre Führungstätigkeit bis zur Managementebene, Kommunikationstrainer, NLP Trainer, Master Neurosales und Neuroleadership, Mental Master und Trainer, Business- und Persönlichkeitscoach, Marketingfachwirt, Hotelfachmann. www.tb-vertriebsberatung.de Bernd Loh Studium der Betriebswirtschaft (Fachrichtungen Rechnungswesen und Personalwirtschaft). Seit 1989 selbstständiger Berater mit Beratungsschwerpunkten in den Bereichen Restrukturierung und Turnaround- Management. Sammelte über 18 Jahre Branchenerfahrung in der Personaldienstleistung in über 300 Projekten. www.loh-team.de Matthias Majewski freier Personal- und Organisationsentwickler, Berufspraxis als Personalreferent und Personalentwickler in verschiedenen Dienstleistungsunternehmen, u.a. auch in der Zeitarbeit. Von 2000 bis 2008 dort für unterschiedliche Aufgaben verantwortlich, u.a. über 4 Jahre für den Zentraleinkauf von Personaldienstleistungen. Seit 2008 selbstständiger Personal- und Organisationsentwickler und Fachdozent für Personaldienstleistungen an diversen Businessakademien, u.a. für Personaldienstleistungsfachwirte (IHK). www.development-punks.de

7 Seminarprogramm Referenten aus der iGZ-Bundesgeschäftsstelle 1 Dr. Jenny Rohlmann, Referat Verbandsmarketing 2 Wolfram Linke, Pressesprecher und Redakteur 3 Kirstin Laukamp, Referat Zeitarbeit und Qualifizierung 4 RA Olaf Dreßen, Rechtsreferat 5 RA Stefan Sudmann, Rechtsreferat 6 Ass. jur. Sebastian Reinert, Rechtsreferat 7 RAin Judith Schröder, Rechtsreferat 8 RAin Sabine Freitag, Rechtsreferat 9 RAin Christiane Buß, Rechtsreferat Rainer Moitz Seit Jahren erfolgreich als selbstständiger Personalberater, schult Personaldisponenten und Personaldienstleistungskaufleute im operativen Geschäft, berät Unternehmen zur Geschäftsentwicklung, entwickelt Innovationen in der Personaldienstleistung. 10 Jahre Branchenerfahrung als Assistent der Geschäftsleitung und Projektleiter in unterschiedlichen Aufgabenbereichen eines mittelständischen Zeitarbeitsunternehmens. IHK-Dozent, „Personaldienstleistungsfachwirt/ in“. www.moitz.eu Dietmar Richter Gründer und Ehrenvorsitzender des iGZ. Mitglied des Bundesvorstandes. Unternehmensberater für Zeitarbeitsunternehmen. 16 Jahre Branchenerfahrung in der Personaldienstleistung, davon 13 Jahre als Unternehmer und Miteigentümer einer auf Fachkräfte spezialisierten Zeitarbeitsfirma. Schwerpunkte Controlling, Personalbeschaffung, Kundenbetreuung im Metall- und Elektrobereich, sowohl Handwerk als auch Industrie. www.richter-personalwissen.de Andreas Schöning Inhaber und Geschäftsführer von markenfrische Kommunikation. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich strategische Beratung und Konzeption. In der Kommunikationsbranche ist er seit 1993 zuhause. www.markenfrische.de Prof. Dr. Markus-Oliver Schwaab Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften war Prof. Dr. Schwaab in verschiedenen Funktionen des Personalmanagements bei Banken und in der Industrie tätig, zuletzt als Personaldirektor in der Groupe Danone. Seit 2000 lehrt er an der Hochschule Pforzheim in dem Studiengang Betriebswirtschaft/ Personalmanagement (B. Sc.) und Masterprogrammen. Zusammen mit seinen Kollegen vertritt er das Human Resources Competence Center der Hochschule Pforzheim (HRCC), in dem die Aktivitäten der Lehre und der Forschung zusammengefasst sind. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen Innovatives Personalmarketing, Corporate Social Responsibility, Konsequenzen des demografischen Wandels und sozial verantwortlicher Umgang mit den neuen Medien. Nicole Truchseß Geschäftsführerin und Gründerin der Truchseß Sales & HR Consulting, seit 1. August 2012 Truchseß & Brandl Vertriebsberatung GbR. Über 20 Jahre berufliche Tätigkeit in den Branchen Handel, Banken, Versicherung, Personaldienstleistung und IT, davon 16 Jahre im Vertrieb und Personal, 12 Jahre Trainererfahrung, 7 Jahre Führungstätigkeit bis zur Managementebene, TQS Master Consultant und Ausbilderin der TQS-Total Quality Selling-Methodik, Trainerausbildung, Studium der Betriebswirtschaft (FH) mit den Schwerpunkten Personalwesen und Organisation, Handelsfachwirtin, Einzelhandelskauffrau, Ausbildereignungsprüfung. www.tb-vertriebsberatung.de Klaus-Dieter Scholz Klaus-Dieter Scholz ist seit 17 Jahren als Unternehmensberater, Seminarleiter, Trainer und Coach selbstständig. Schwerpunkte sind Kommunikation, Kundenkontaktmanagement und Unternehmensführung. Er betreut Erfa-Gruppen und moderiert Workshops, hält Vorträge, moderiert Veranstaltungen und führt Seminare durch. Neben seinen direkten Kunden arbeitet er eng mit mehreren Berufsverbänden zusammen, die sein Wissen für Seminare, Symposien und Tagungen nutzen. Intensiv arbeitet er seit 2008 für den iGZ und in der Zeitarbeit. www.bscg.net Christiane Volpers Christiane Volpers MBA, System-Beraterin und Pädagogin, hat Erfahrungen in verschiedenen Unternehmen im Bereich Qualitätsmanagement und Personalentwicklung gesammelt. Heute ist sie neben ihrer Lehr tätigkeit an einer privaten Hochschule als Auditorin und Beraterin tätig. www.qms-volpers.de

Z direkt!

© 2017, Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V.