Aufrufe
vor 3 Jahren

Informationen für Studienabbrecher und Neuorientierer

  • Text
  • Ausbildungsberuf
  • Unternehmen
  • Menschen
  • Beruf
  • Personaldienstleister
  • Verantwortung
  • Mitarbeiter
  • Ausbildung
  • Karriere
  • Interne
  • Zeitarbeit.de

Geprüfter

Geprüfter Personaldienstleistungsfachwirt (IHK) „Während meines Lehramtsstudiums musste ich feststellen, dass es trotz Nebenjob finanziell schwierig wird. Deshalb habe ich mich über eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung in einem wachsenden Unternehmen informiert. Bei Hays habe ich täglich mit den unterschiedlichsten Menschen und Situationen zu tun, auf die ich mich schnell einstellen muss. Der Beruf PDK befasst sich gleichermaßen mit Menschen, Wirtschaft und juristischen Themen. Mein Ausbildungsbetrieb und mein Mentor schenken mir viel Vertrauen, sodass ich die bestmögliche Grundlage für meine berufliche Karriere legen kann.“ Julian Schultz, PDK-Auszubildender, Hays Temp, Düsseldorf Diese seit 2011 bestehende Fortbildung bieten bundesweit IHKn und verantwortliche Aufgaben zu über- anderer Unternehmen eigenständig andere Bildungsanbieter an. Der Abschluss ist vergleichbar mit dem Meislevanten Themen gemacht. Detailliernehmen. Sie werden fit in personalreter-Titel im Handwerk. te Informationen zum Aufgabenprofil, zu den Voraussetzungen, zur Dauer, Geprüfte Personaldienstleistungsfachwirte sind qualifiziert, in der Persoderung sind im iGZ-Flyer „Qualifizie- zur Prüfungsvorbereitung und zur Förnaldienstleistungsbranche und in entsprechenden Organisationseinheiten mengefasst. rung für interne Mitarbeiter“ zusam- www.ig-zeitarbeit.de/bildung/weiterbildung Für alle, die noch höher hinaus wollen: Geprüfter Betriebswirt (IHK) Wer einen Fachwirt oder Fachkaufmann hat, kann sich zum „Geprüften rausforderungen des internationalen ders im Zusammenhang mit den He- Betriebswirt“ (IHK) weiter bilden. Mit Wettbewerbs, entwickeln. Detaillierte Informationen zum Aufgabenpro- diesem Abschluss haben Sie beste Aussichten auf eine qualifizierte Position im Management. er, zur Prüfungsvorbereitung und zur fil, zu den Voraussetzungen, zur Dau- Geprüfte Betriebswirte können unternehmerisch kompetent, zielgerichzierung für interne Mitarbeiter“ zu- Förderung sind im iGZ-Flyer „Qualifitet und verantwortungsvoll Lösungen sammengefasst. Nähere Informationen zu Bildungsanbietern finden Sie für betriebswirtschaftliche Problemstellungen der Unternehmen, beson- auf der iGZ-Website. www.ig-zeitarbeit.de/bildung/weiterbildung www.ig-zeitarbeit.de/pd-fachwirt 16 17

Z direkt!

© 2017, Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V.