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iGZ-Seminarprogramm 2021

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1 Seminare für

1 Seminare für Auszubildende 21-AZ-4 1 Seminare für Auszubildende 21-AZ-5 Der Kundenbesuch – im Gespräch nachhaltig überzeugen Online-Seminar: Der Kundenbesuch – Im Gespräch nachhaltig überzeugen Das Seminar baut auf dem Grundlagenseminar „Verkaufen für Azubis – Keine Angst vor dem Telefonat“ auf. Ob der lange Weg nach einem vielversprechenden telefonischen Kontakt bis hin zum Abschluss erfolgreich verläuft, hängt vom professionellen Umgang mit dem Kunden ab. Azubis, die bereits erste Erfahrungen im Vertrieb gesammelt haben, lernen gezielte Techniken, Kunden von ihrem Unternehmen intensiver und nachhaltiger zu überzeugen, um diese auch langfristig an sich zu binden. Anhand von praxisnahen Beispielen wird den Teilnehmern vermittelt, wie wichtig nicht nur die individuelle Vorbereitung auf jeden Kundenbesuch ist, sondern auch der Auftritt vor Ort. Die weitere Betreuung nach jedem Abschluss stellt sicher, dass eine Unterschrift auch zu Nachfolgeaufträgen führen kann und ein Kunde ein Kunde bleibt. Inhalte – Der erfolgreiche Kundenbesuch: Worauf kommt es an? – Die interessante und nachhaltige Unternehmensdarstellung – Gesprächsführung: Wie führe ich das Gespräch zum Ziel? – Die Arbeitsplatzbesichtigung: Welche Fragen stelle ich dem Kunden? – Der Betreuungsbesuch: Wie binden wir einen Kunden langfristig an uns? – Der Reklamationsbesuch: Wie gehe ich mit einer Reklamation richtig um? – Gesprächsnachbereitung: Wie bleiben wir dem Kunden im Gedächtnis? Zielgruppe Auszubildende Termine 27.05.2021, Düsseldorf 21.09.2021, Münster 08.12.2021, Hamburg Dauer der Veranstaltung 10:00 –17:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 120,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 220,00 € + MwSt. Referentin Birgitt Peters Vom professionellen zum verbindlichen Umgang mit Kunden Ein vielversprechender telefonischer Erstkontakt führt nicht automatisch zum Abschluss. Wie unerlässlich die individuelle Vorbereitung auf jeden Kundenbesuch und der Auftritt vor Ort sind, wird in diesem Online-Aufbau-Seminar anhand von Praxisbeispielen vermittelt. Denn nur ein professioneller Umgang mit dem Kunden führt zu Erst- und später zu Folgeaufträgen. Sie benötigen für die Teilnahme einen Computer (mit Lautsprecher oder Kopfhörer) mit Breitbandverbindung (DSL oder UMTS). Den Ton hören Sie über VoIP (d.h. ohne Skype, aber über Computer). Sie müssen sich während des Anmeldungsprozesses (kurz vor der Sitzung) eine „ausführbare“ .exe-Datei herunterladen, die auf Ihrem Computer installiert wird. Für die Teilnahme per iPad/iPhone und vergleichbaren Tablet-/Smartphone-Geräten ist die Installation der GoToWebinarApp erforderlich. Inhalte – Worauf kommt es in der Vorbereitung auf den Kundenbesuch an? – Wie stelle ich unser Unternehmen interessant dar und bleibe im Gedächtnis? – Was führt mein Gespräch zum Ziel? – Welche verschiedenen Arten von Kundenbesuchen gibt es und worauf muss ich dabei Acht geben? – Wie sieht eine professionelle Gesprächsnachbereitung aus? Zielgruppe Azubis und Neueinsteiger, die bereits erste Erfahrungen im Vertrieb gesammelt haben und gezielte Techniken erlernen möchten, um Kunden von ihrem Unternehmen intensiver und nachhaltiger zu überzeugen, um so eine langfristige Kundenbindung herzustellen. Termin 25.03.2021 Dauer der Veranstaltung 10:00 –12:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 59,90 EUR zzgl. MwSt. Nichtmitglieder: 79,90 EUR zzgl. MwSt. Referentin Birgitt Peters 16 17

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