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iGZ-Seminarprogramm_2020

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3 Vertrieb 20-VT-8 NEU

3 Vertrieb 20-VT-8 NEU Intensivtraining „Argumentations- und Abschlusstechniken” „Das Argument gleicht dem Schuss einer Armbrust – es ist gleichermaßen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.“ (Francis Bacon) Selbst das beste Produkt und die beste Dienstleistung benötigen eine gute Verpackung. Es geht letztendlich immer darum, den Kunden die Frage zu beantworten, warum sie ausgerechnet mit Ihnen zusammenarbeiten bzw. bei Ihnen kaufen sollen und nicht bei Ihrem Wettbewerb. In diesem Intensivtraining lernen Ihre Mitarbeiter/innen, das richtige Argument für den jeweiligen Kunden zu finden und überzeugend zu präsentieren. Gleichzeitig geht es darum, Kaufsignale der Kunden rechtzeitig zu erkennen und sie mit geeigneten Methoden zu einem erfolgreichen Geschäftsabschluss zu bringen. Inhalte – Welche Kaufmotive gibt es? – Aus welchen Gründen sollten sich neue Kunden für Sie entscheiden? – Verschiedene Argumentationstechniken – Woran erkenne ich Kaufsignale? – Mit gezieltem Vorgehen zum erfolgreichen Abschluss – Abschlusstechnik = Fragetechnik – Durchführung von videounterstützten Rollenspielen mit anschließenden Feedbacks Zielgruppe PDK, Verkäufer/innen, Vertriebler/innen, Personaldisposition, Niederlassungsleitung, Geschäftsführung – alle, die mit der Akquise neuer Kunden zu tun haben. Lehr- und Lernmittel Ausführliche Seminarunterlagen, praxisorientierte Übungen und Beispiele, Einzel-und Gruppenübungen, praxiserprobter Experten-Input, Checklisten Termine 19.02.2020, Köln Dauer der Veranstaltung 10:00 –17:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 399,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 499,00 € + MwSt. Referent Markus Brandl 42

20-VT-9 NEU Strategische Neukundengewinnung mit dem „6 in 8 Konzept ©“als Spezial-Paket mit Webinar, Seminar und Follow-Up Wünschen Sie sich mehr Neukunden? Möchten Sie Ihren Bekanntheitsgrad effektiv steigern, ohne ein Vermögen in Marketingmaßnahmen zu investieren? Hätten Sie gerne mehr besetzbare Anfragen von Ihren Ziel- und Wunschkunden? Und möchten Sie gleichzeitig ein System und eine Struktur im Vertrieb? Skalierbar und leicht in den Teams integrierbar? Dann ist dieses Spezialpaket genau das Richtige. Seit vielen Jahren trainieren wir diese Methodik mit enormen Erfolgen. Erfahren Sie in 3 Lerneinheiten die wichtigsten Eckdaten, Tools und Vorgehensweisen dieser Methodik. Step 1 Webinar: Sie benötigen für die Teilnahme einen Computer (mit Lautsprecher oder Kopfhörer) mit Breitbandverbindung (DSL oder UMTS). Den Ton hören Sie über VoIP (d.h. ohne Skype, aber über Computer). Sie müssen sich während des Anmeldungsprozesses (kurz vor der Sitzung) eine „ausführbare“ .exe-Datei herunterladen, die auf Ihrem Computer installiert wird. Für die Teilnahme per iPad / iPhone und vergleichbaren Tablet- / Smartphone-Geräten ist die Installation der GoToWebinarApp erforderlich. Inhalte – Wie entsteht Bekanntheitsgrad? – Wie kann man Zielkunden professionell und hartnäckig zugleich ansprechen? – Die „6 in 8 Formel“ und die Hintergründe – Welche verschiedenen Kontaktarten, -chancen und -möglichkeiten gibt es in der Personaldienstleistung – Wie erstellt man eine Zielkundenliste und warum ist diese so wichtig? – Mögliche Fehlerquellen und Störfaktoren – Praxis Tipps zur sofortigen Umsetzung – Vorbereitung und To Dos für das Seminar – Dauer: ca. 1 Stunde Zielgruppe PDK, Verkäufer/innen, Vertriebler/innen, Personaldisposition, Niederlassungsleitung, Geschäftsführung –alle die mit der Akquise neuer Kunden zu tun haben. Lehr- und Lernmittel Ausführliche Seminarunterlagen, praxisorientierte Übungen und Beispiele, Einzel-und Gruppenübungen, praxiserprobter Experten-Input, Checklisten Termine Webinar 19.02.2020 Seminar 05.03.2020, Mannheim 10:00 –17:00 Uhr Follow-Up 25.5.2020 43

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