Aufrufe
vor 11 Monaten

iGZ-Seminarprogramm 2019

  • Text
  • Igz
  • Seminar
  • Mitarbeiter
  • Veranstaltung
  • Zielgruppe
  • Unternehmen
  • Termine
  • Inhalte
  • Zeitarbeit
  • Teilnehmer
  • Referent

4 Personalmarketing

4 Personalmarketing 19-PM-4 Neue Wege gehen: Netzwerken via Facebook Für Anfänger, die Social- Media-Kanäle nutzen wollen Potenzielle Mitarbeiter aktiv suchen und ansprechen: Die sozialen Netzwerke bieten hier zahlreiche Möglichkeiten. Einen Überblick über die erfolgversprechendsten Tools gibt dieses Grundlagenseminar. Zielgruppe Personaldisponenten und Führungskräfte, die im Social Media-Bereich tätig werden möchten Zunächst lernen die Teilnehmer, ein Profil und eine zeitgemäße Unternehmenspräsenz bei Facebook anzulegen. Thematisiert werden dabei unter anderem rechtliche Aspekte, die es zu berücksichtigen gilt, und gestalterische Elemente eines modernen Accounts. Dazu gibt es Ideen und Anregungen für eine attraktive Aufbereitung der Seite und die Präsentation aktueller Inhalte. Damit wird der Grundstein für erfolgreiches Social Media-Recruiting gelegt. Die Teilnehmer werden professionell in die Welt der sozialen Netzwerke eingeführt. Kleine Übungen lockern das Seminar auf. Inhalte –– Der eigene Unternehmensauftritt in Social Media –– Mitarbeiter finden mit Facebook –– Praxisbeispiele –– Übungen Hinweis: Bitte bringen Sie Ihren Laptop mit. Termine 07.03.2019, Münster 11.04.2019, Frankfurt 11.09.2019, Münster 09.10.2019, Hamburg Dauer der Veranstaltung 10:00 –17:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 279,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 359,00 € + MwSt. Referent Wolfram Linke 38

19-PM-5 Vom Like zum viralen Hit – was Personaldienstleister in Sachen E-Recruiting in der Social Media-Kommunikation lernen können Für Fortgeschrittene, die schon auf einem oder mehreren Kanälen aktiv sind Generation Y, ME, Kopfhörer oder Z – egal wie man die jungen Fachkräfte von morgen nennt, wir wollen sie erreichen und für unser Unternehmen gewinnen. In diesem Seminar geht es um Methoden im E-Recruiting, die passgenaue Content-Marketing-Strategie, Best-Practice-Beispiele aus der Branche und Tipps zum Datenschutz und Shitstorm auf den Social Media-Kanälen. Hinweis: Bitte bringen Sie Ihren Laptop mit. Inhalte –– Social Ad, Google for Jobs oder Active-Sourcing, welche Methode zieht am besten? –– Best-Practice-Beispiele aus der Branche –– Was ist guter Content und wie bereite ich ihn auf? –– Welche Regeln muss ich im Shitstorm unbedingt beachten? –– Wo muss ich in Sachen Datenschutz und Urheberrecht vorsichtig sein? Zielgruppe Personaldienstleister und Niederlassungsleiter, die Social Media-Kanäle nutzen oder damit starten wollen Termine 20.02.2019, Münster 04.04.2019, Frankfurt 25.09.2019, Münster 17.10.2019, Hamburg Dauer der Veranstaltung 10:00 –17:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 279,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 359,00 € + MwSt. Referentin Kristin Mattheis 39

Z direkt!

© 2017, Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V.