Aufrufe
vor 9 Jahren

iGZ-Seminarprogramm 1-2015

  • Text
  • Igz
  • Seminar
  • Seminarprogramm
  • Veranstaltung
  • Zielgruppe
  • Inhalte
  • Mitarbeiter
  • Wendet
  • Zeitarbeit
  • Unternehmen
  • Teilnehmer

3 » Personalmarketing

3 » Personalmarketing Mit der demografischen Entwicklung gewinnt die Suche nach geeignetem Personal für den internen und externen Bereich immer mehr an Bedeutung. iGZ-Seminare liefern frische Ideen für Ihre Personalgewinnung.

3 Personalmarketing 33 Seminarprogramm 15-1-PM-1.1 Bewerberauswahl – Erfolgreich und nachhaltig Die Schwierigkeit, gute Mitarbeiter zu finden, wird immer größer. Wie kann ich in einem Bewerbungsgespräch herausfinden, welcher Bewerber geeignet ist? Wie schaffe ich eine Gesprächsatmos- phäre, damit sich der Bewerber für mein Unternehmen entscheidet? Der Praxisworkshop vermittelt Ihnen anhand von vielen praktischen Beispielen und Erfahrungen ein vielfältiges Wissen. Lernen Sie von einem Experten Zielgruppen kennen, die bisher wenig beachtet wurden. Inhalte --Wie schalte ich eine Stellenannonce? --Gekonnte Bewerbersuche --Gesprächsführung mit potentiellen Mitarbeitern --Optimale Rahmenbedingungen für die Rekrutierung --Fördermöglichkeiten von bestimmten Zielgruppen --Grundqualifizierung vor und während der Arbeitsaufnahme --Bedeutung des § 45 SGB III für die Zeitarbeit Zielgruppe Das Seminar wendet sich an Personaldisponenten mit dem Schwerpunkt Rekrutierung. Termine 24.02.2015, Hannover 12.03.2015, Mainz 22.04.2015, Ulm Dauer der Veranstaltung 10:00 Uhr – 17:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 279,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 359,00 € + MwSt. Referent Dr. Klaus Enders

Z direkt!

© 2017, Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V.