Aufrufe
vor 3 Jahren

iGZ-Seminarprogramm 02-2017

  • Text
  • Zeitarbeit
  • Termine
  • Vertrieb
  • Unternehmen
  • Inhalte
  • Zielgruppe
  • Mitarbeiter
  • Seminar
  • Veranstaltung
  • Seminarprogramm

Seminarprogramm 50 4 Personalmarketing 4 Personalmarketing 51 Seminarprogramm 17-2-PM-1.6 Erfolgreiches Personalmarketing in Zeiten zunehmenden Wettbewerbs 17-2-PM-1.7 NEU: „In aller Munde: Arbeitgeber-Attraktivität“ – als Unternehmen in der Zeitarbeitsbranche Arbeitgeber-Attraktivität gestalten Der wachsende Wettbewerb um Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt nicht nur die großen Konzerne, sondern auch die kleinen und mittleren Unternehmen. Gerade Personaldienstleister sind besonders gefordert. Ihnen fällt es immer schwerer, qualifizierte Arbeitskräfte für die zu besetzenden Stellen zu finden. Das Seminar zeigt auf, was Arbeitgeber tun können, um mit attraktiven Lösungen neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu rekrutieren und ihre Leistungsträger zu binden. Dabei werden anhand zahlreicher konkreter, praxisnaher Beispiele innovative Wege aufgezeigt, mit denen sich gerade kleinere und mittlere Unternehmen gegen die zahlreichen Konkurrenten am Arbeitsmarkt behaupten können. Inhalte -- Personalmarketing: Eckpfeiler im Überblick -- Employer Branding: Nur ein teures Nullsummenspiel? -- Rekrutierungsstrategien, die Erfolg versprechen -- Personalauswahl mal anders: Unternehmen bewerben sich -- Grenzen der Rekrutierung mit XING, Facebook und Co. -- Bewerbermanagement: Wer zu lange braucht, braucht gar nichts mehr zu tun! -- Mitarbeiterintegration beginnt lange vor dem ersten Arbeitstag Zielgruppe Das Seminar wendet sich an Führungskräfte und andere Personen aus Zeitarbeitsunternehmen, die noch erfolgreicher neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rekrutieren wollen. Termine 20.09.2017, Münster 20.11.2017, Frankfurt Dauer der Veranstaltung 10:00 Uhr – 17:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 359,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 459,00 € + MwSt. Arbeitgeber-Attraktivität im Spannungsfeld „interne Mitarbeiter“, „externe Mitarbeiter“ und „Kunden“ zu gestalten ist eine besondere Herausforderung für Unternehmen in der Zeitarbeitsbranche. Welche Faktoren tragen dazu bei, um als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden? Welchen Gestaltungsspielraum haben wir – auch mit Blick auf die unterschiedlichen Zielgruppen? Inhalte -- Warum ist Arbeitgeber-Attraktivität – auch betriebswirtschaftlich - wichtig? -- Arbeitgeber-Attraktivität im Recruiting -- Arbeitgeber-Attraktivität zur Bindung / Retention von Mitarbeitern -- Arbeitgeber-Attraktivität mit Blick auf Kunden-Unternehmen -- Förderliche Rahmenbedingungen -- Führung und Kommunikation Zielgruppe Fach- und Führungskräfte Termine 19.10.2017, Mainz 07.12.2017, Münster Dauer der Veranstaltung 10:00 Uhr – 17:30 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 359,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 459,00 € + MwSt. Referentin Gerda Köster Referent Prof. Dr. Markus-Oliver Schwaab

Z direkt!

© 2017, Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V.