Aufrufe
vor 3 Jahren

iGZ-Seminarprogramm 02-2017

  • Text
  • Zeitarbeit
  • Termine
  • Vertrieb
  • Unternehmen
  • Inhalte
  • Zielgruppe
  • Mitarbeiter
  • Seminar
  • Veranstaltung
  • Seminarprogramm

Seminarprogramm 10 11 Seminarprogramm Professionell unterstützt – Externe Referenten Katharina Bitter M.A. Katharina Bitter ist Sprachwissenschaftlerin. Sie hat Berufspraxis in verschiedenen Unternehmen der Zeitarbeit gesammelt. Von 1990 bis 1996 war sie dort für unterschiedliche Aufgaben verantwortlich. Seit 1996 ist Katharina Bitter selbstständige Personaltrainerin. www.headperformance.de Sylvia Doose Sylvia Doose ist Diplom-Volkswirtin und Leiterin Care People Consulting – der Personalberatung im Gesundheits- und Sozialwesen der pluss Unternehmensgruppe und der Treibstoff HR Changer GmbH. Ihre über 15-jährige berufliche Erfahrung liegt in der Personalgewinnung von Fach- und Führungskräften über alle Hierarchieebenen, im Volker Helweg Der Dipl.-Betriebswirt Volker Helweg ist Inhaber der Helweg Unternehmens- und Personalberatung. Er absolvierte eine Weiterbildung bei Cicero Training zum Personalund Managementtrainer. Volker Helweg ist zudem Changemanager und Coach. Er blickt auf langjährige Vertriebs- und Administrationserfahrung zurück. Seit 1997 ist Gerda Köster Die Diplombetriebswirtin Gerda Köster hat über 25 Jahre Berufserfahrung als Fach- und Führungskraft im Personalwesen. Sie ist NLP Master Coach, Mediatorin und zertifizierte Trainerin unter anderem in den Bereichen Change- und Prozessmanagement. www.gmk-entwicklung.de Markus Brandl Markus Brandl ist Geschäftsführer und Mitinhaber der Truchseß & Brandl Vertriebsberatung OHG sowie der Truchseß & Brandl Dialogmanufaktur GmbH. Er verfügt über 21 Jahre Vertriebs- und 14 Jahre Branchenerfahrung in der Personaldienstleistung, davon über zehn Jahre in Führungsverantwortung. Zuletzt war er in der Geschäftsleitung eines europäischen Großkonzerns der Branche tätig. Seit September 2012 ist Markus Brandl auch als Trainer für den iGZ tätig. www.truchsessbrandl.de Denise Buder Denise Buder ist Business Unit Manager der Hoffmann Personaldienstleistungsgruppe. Als studierte Kulturelle Sozialpädagogin mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund beschäftigte Sie sich mehrere Jahre als Teambuilder mit der nachhaltigen Entwicklung von Fach- und Führungskräfteteams namhafter Unternehmen. Buder ist bei der Hoffmann Personaldienstleistungsgruppe federführende Ansprechpartnerin für die Beschaffung von Fach- und Führungskräften aus dem IT- und kaufmännischen Umfeld. Darüber hinaus ist sie Mitglied im „Verbund Empfehlenswerter Unternehmer“. www.hoffmann-medical-service.de Training, in der Beratung und im Coaching von Mitarbeitern sowie in der Betreuung von Menschen in psychosozialen Problemlagen. Schwerpunktmäßig bewegt sich Doose in der Analyse, Konzeption und Optimierung von Prozessen zur Personalgewinnung, Personalbindung und Personalentwicklung bis hin zur Verantwortung für die operative Umsetzung der Besetzung von Suchmandaten im Fach- und Führungskräftebereich. Dr. Klaus Enders Dr. Klaus Enders arbeitet als Projektleiter. Der Psychologe verfügt über langjährige Berufserfahrung und umfangreiche Kompetenzen in der Rekrutierung, Integration und Förderung von Zielgruppen des Arbeitsmarkts, besonders von Menschen mit Behinderungen und Langzeitarbeitslosen. Martin Gehrke Martin Gehrke ist Inhaber der Gehrke Zeitarbeit GmbH in Duisburg, Fachkraft für Arbeitssicherheit und Mitglied im iGZ-Bundesvorstand. Seine fachlichen Schwerpunkte in der Verbandsarbeit liegen im Präventionsmanagement und in Fragen zur VBG. Zudem ist Martin Gehrke Mitglied im Prüfungserstellungsausschuss der IHK für die schriftliche Abschlussprüfung und stellv. Vorsitzender des Prüfungsausschusses für die mündliche Prüfung bei der IHK Duisburg. www.gehrke-zeitarbeit.de Volker Helweg als Personalberater und Trainer selbstständig. www.helweg-entwickelt.de Jan Hartmann Nach seiner Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation mit anschließender Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (PFK) ist Jan Hartmann seit mehreren Jahren Niederlassungsleiter bei Hoffmann Medical Service. Dort ist er vor allem für den dispositiven medizinischen und pflegerischen Bereich und für die Vermittlung von Ärzten zuständig. Zugleich ist er Datenschutzbeauftragter für die Hoffmann Personaldienstleistungsgruppe, die Mitglied im „Verbund Empfehlenswerter Unternehmer“ (Unternehmergruppe Heinrich Heine) ist. www.hoffmann-medical-service.de RA Dr. jur. Adrian Hurst Dr. Adrian Hurst ist promovierter Volljurist und seit 1998 als Rechtsanwalt zugelassen. Er verfügt über langjährige Branchenerfahrung in der Personaldienstleistung. Von 2003 bis 2008 war er Geschäftsführer des Ressorts Tarifwesen beim Bundesverband Zeitarbeit e. V. (BZA) und hat die Tarifverträge in der Zeitarbeit entscheidend mitgeprägt. Als Berater bei einem führenden Personaldienstleister konnte er sein spezielles Fachwissen in der Praxis eines internationalen Konzerns vertiefen. Seit 2010 hat Dr. Hurst sich mit seiner juristischen Unternehmensberatung HURST § CONSULT auf das Recht der Personaldienstleistungen spezialisiert. www.hurst-consult.de Lars Lentfer Lars Lentfer ist Diplom-Soziologe und verantwortet für Care People Consulting und die gesamte pluss-Gruppe das Management- Beratungsgeschäft. Schwerpunkte seiner Aktivitäten liegen im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung mit allen Fragen rund um Change Management und die Auswirkungen auf Führung und Mitarbeiter – von der Strategieentwicklung über die Umsetzung durch Trainings, Schulungen und Teamentwicklungen bis hin zur Evaluation und dem Controlling von Projekterfolgen. Mit 20 Jahren nationaler und internationaler Berufserfahrung ist Lentfer als Berater, Trainer, Projektmanager und Coach auf die Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung von Entwicklungsprozessen spezialisiert. Katrin Lohner Katrin Lohner ist Trainerin und Businesscoach. Schwerpunkte ihrer Arbeit sind die Beratung von Menschen in beruflichen Veränderungssituationen und die Unterstützung von Unternehmen in der Personalentwicklung. Hierbei spielen agile Ansätze eine große Rolle. Als ausgebildete Demografieberaterin findet sie passgenaue Lösungen für ihre Kunden. aus dem Mittelstand. Sie besitzt über 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Fach- und Führungspositionen. Bevor sie sich als systemischer Coach und Trainerin selbständig gemacht hat, war sie als Niederlassungsleiterin, Disponentin und Recruiterin eines Personaldienstleisters in Düsseldorf tätig. www.coach-ability.de

Z direkt!

© 2017, Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V.