Aufrufe
vor 6 Jahren

iGZ-Seminarprogramm 01-2017

  • Text
  • Seminarprogramm
  • Veranstaltung
  • Mitarbeiter
  • Seminar
  • Zielgruppe
  • Inhalte
  • Unternehmen
  • Vertrieb
  • Termine
  • Zeitarbeit
  • Zeitarbeit.de

Seminarprogramm 38 3 Vertrieb 17-1-VT-1.6 Werkstatt: Zutaten für einen erfolgreichen Unternehmensauftritt Personaldienstleistungen sind etwas Besonderes: Es geht um ein sensibles Thema und es gibt extrem viele Wettbewerber. Die große Herausforderung dabei ist es, sich positiv vom Wettbewerb abzuheben, Vertrauen bei Bewerbern und Kunden zu erzeugen und die eigenen Leistungen gut zu vermarkten. Wie gehen Sie erfolgversprechend auf Ihre Zielgruppen zu? Welche kreativen Maßnahmen, die Sie auch ohne großes Budget umsetzen können, gibt es? Netzwerke aufbauen, Kontakte pflegen, Recruiting – Social Media sind ein wichtiges Standbein für die zeitgemäße Unternehmenspräsentation. Was sollten Sie über Social Media wissen und welches Potenzial bieten verschiedene Internetplattformen? Ob das Anlegen eines eigenen Profils oder die Gestaltung eines eigenen Unternehmensauftritts in Facebook, das Netzwerken via Social Media oder rechtliche Stolperfallen im Internet, die es zu beachten gilt – das Seminar liefert wertvolle Tipps für eine professionelle Präsenz im Internet. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihren eigenen Unternehmensauftritt unter die Lupe zu nehmen und neue Anregungen für eine gelungene Außendarstellung zu bekommen! Inhalte - Zielgruppengerechtes Unternehmensmarketing - wirkungsvolle Maßnahmen - der eigene Unternehmensauftritt bei Facebook - Netzwerken und Recruiting über Social Media - Praxisbeispiele/Übungen Zielgruppe Alle, die neue Anregungen für ihren Unternehmensauftritt suchen Termine 07.03.2017, Münster 04.05.2017, Frankfurt Dauer der Veranstaltung 10:00 Uhr – 17:00 Uhr Seminargebühren Mitglieder: 279,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 359,00 € + MwSt. Referenten Wolfram Linke Dr. Jenny Rohlmann

3 Vertrieb 39 Seminarprogramm 17-1-VT-1.7 NEU: Neue Wege gehen: Netzwerken via Facebook Netzwerke aufbauen, Kontakte pflegen, Mitarbeiter rekrutieren – Social Media sind ein wichtiges Standbein für die zeitgemäße Unternehmenspräsentation und die Gewinnung neuer Mitarbeiter. In dem Grundlagenseminar lernen die Teilnehmer, ein Profil anzulegen und eine Facebook-Seite für das eigene Unternehmen anzulegen. Zielgruppe Personaldisponenten und Führungskräfte, die im Social Media-Bereich tätig werden möchten Thematisiert werden dabei unter anderem rechtliche Aspekte, die es zu berücksichtigen gilt, und gestalterische Elemente eines modernen Facebook-Accounts. Dazu gibt es Ideen und Anregungen für eine attraktive Aufbereitung der Seite und die Präsentation aktueller Inhalte. Die Teilnehmer werden professionell in die Welt der sozialen Netzwerke eingeführt. Kleine Übungen lockern das Seminar auf. Termine 15.03.2017, Münster 03.05.2017, Mainz Dauer der Veranstaltung 10:00 Uhr – 17:00 Uhr Inhalte - Der eigene Unternehmensauftritt in Social Media - Netzwerke aufbauen mit Facebook - Praxisbeispiele - Übungen Seminargebühren Mitglieder: 359,00 € + MwSt. Nichtmitglieder: 459,00 € + MwSt. Referenten Maren Letterhaus Wolfram Linke

Z direkt!

© 2017, Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V.