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iGZ-Geschäftsbericht 2011-2014

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Gute Zeitarbeit steht im

Gute Zeitarbeit steht im Dialog Kommunikation ist elementar. Gerade über die Zeitarbeit gibt es viel zu sagen. Häufig existieren falsche Vorstellungen über die Realitäten in der Branche. Nicht selten werden Fehlinformationen unreflektiert weitergetragen, Vorurteile geschürt und Schlagworte nachgeplappert. Leider auch von Menschen, die es eigentlich besser wissen müssten. Hier setzt der iGZ mit einer klaren, aber seriösen Informationspolitik einen Kontrapunkt, ohne das direkte Wort zu scheuen.

iGZ-Geschäftsbericht 2011-2014 I Gute Zeitarbeit steht im Dialog 41 Klares Design für offene Branche iGZ hat seine Verbandspublikationen und die Homepage neu gestaltet Quelle: iGZ-Arbeitnehmerbroschüre Es ist wieder viel passiert in den letzten drei Jahren: Politisch blieb die Branche in Schwung, steigende Mitgliederzahlen belegen das starke Vertrauen in die iGZ-Verbandsarbeit, und der iGZ entwickelte einen allseits anerkannten Ethik-Kodex. Im Zuge seines kontinuierlichen Bedeutungswachstums brauchte der iGZ eine zeitgemäße Botschaft gekoppelt an ein modernes Erscheinungsbild. Demzufolge bekam der Verband im Laufe des letzten Jahres ein neues Gesicht, dessen „Styling“ in der neuen iGZ-Website seinen Höhepunkt fand. „Gute Zeitarbeit“ heißt seit 2013 die große Überschrift, unter der sich der Verband und seine Mitglieder selbstbewusst präsentieren. Sie ist das auch Leitmotiv, unter das die Mitgliedsunternehmen ihre Selbstverpflichtungen im iGZ-Ethik-Kodex stellen. Daraus resultierte die treffende Botschaft des iGZ-Bundeskongresses 2013: „Gute Zeitarbeit spricht für sich.“ „Gute Zeitarbeit“ ist zum Beispiel durch einen Ethik-Kodex, ein faires Tarifwerk, eine Kontakt- und Schlichtungsstelle sowie Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten geprägt. Zielgerichtet je nach Schwerpunkten der Verbandsarbeit lassen sich die Definitionen zur „Guten Zeitarbeit“ erweitern. Die Corporate Identity, das Selbstverständnis des Verbandes, war immer schon durch eine unmittelbare Nähe zur Mitgliedschaft, ausgeprägte Serviceorientierung und direkte Wege geprägt. Die Kernaufgaben des iGZ liegen in der offensiven Interessenvertretung gegenüber politischen Entscheidern und darin, den Mitgliedern praktische Hilfen für ihren Arbeitsalltag anzubieten. Das spiegelt die neue Optik wider: Die Verbandspublikationen sind sehr klar und übersichtlich gehalten und redaktionell sachlicher geworden. Die rein weißen Cover und die prägnanten Titel demonstrieren die Größe und Seriosität eines Arbeitgeberverbandes, der sich nicht durch ein „buntes“ Klein-Klein ablenken lässt, sondern sich auf das Wesentliche konzentriert. Die helle Gestaltungslinie steht für eine offene Branche, die Unmittelbarkeit der iGZ-Arbeit und ein klares Themensetting. I JR »Gute Zeitarbeit hat Zukunft, weil nur gute Zeitarbeit gesellschaftlich akzeptiert wird. Darum setzen wir uns dafür ein.« Bettina Schiller, Vorstandsmitglied

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